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„The Future of Technology and Jobs“: zerotwonine setzt hochkarätiges Veranstaltungsformat für The Economist in Berlin und Frankfurt um

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The_Economist_STAGE_webUnter dem Titel „Trending Topics“ geht die führende britische Wochenzeitschrift The Economist in Deutschland mit einem erfolgsversprechenden Veranstaltungsformat an den Start. Das Konzept richtet sich an die Generation der „Game Changer“ und „Millenials“, sprich an zukünftige Impulsgeber mit starkem Interesse an wirtschaftlichen sowie aktuellen sozio-kulturellen Themen. Diese Zielgruppe soll durch das Konzept angesprochen und als Leser gewonnen werden. Bei der Planung und Realisierung der Event-Serie erhält The Economist Unterstützung von der Frankfurter Experiential Marketing Agentur zerotwonine. 

Den Auftakt der Veranstaltungsreihe machte die englischsprachige Konferenz „The Future of Technology and Jobs“ am 25. Juni 2015 im Palais in der Kulturbrauerei Berlin. Fünf internationale Industrieexperten, mitunter von BMW und der Deutschen Telekom, diskutierten Fragestellungen, die den Studenten unter den Nägeln brennen: Wie verändern neue Technologien den Arbeitsmarkt der Zukunft und welche Fähigkeiten sind notwendig, um Studierende optimal auf die Beschäftigung im digitalen Zeitalter vorzubereiten? Moderiert wurde das Event von Lane Greene und Ludwig Siegele, zwei Fachredakteuren der Zeitschrift The Economist.

Das innovative Veranstaltungskonzept von zerotwonine ist darauf ausgerichtet, eine Plattform für den Meinungsaustausch zwischen Studenten und hochkarätigen Speakern zu bieten. Weiterhin fand neben dem Experten-Panel eine Studentendebatte statt. Hierfür wurden je vier Studentenredner ausgewählt, welche jeweils einen Pro- oder Kontrastandpunkt vertraten. Anschließend hatten die Studenten die einmalige Möglichkeit, sich im Rahmen eines Networking mit den Experten auszutauschen.

Eine weitere Veranstaltung folgt im Herbst dieses Jahres in Frankfurt. Um die Studenten gezielt anzusprechen und das Event bestmöglich zu bewerben, plant zerotwonine zudem Promotion-Aktionen und Media Bookings an den Universitäten. Gleichzeitig können unter www.economist.com/myfuture zwölfwöchige Probe-Abonnements von The Economist für einen vergünstigten Preis abgeschlossen werden.

Bildunterschrift: Konferenz „The Future of Technology and Jobs“ im Palais in der Kulturbrauerei Berlin (Fotos: zerotwonine, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

zerotwonine GmbH
zerotwonine (029) ist eine Experiential-Marketing-Agentur für individuelle Markeninszenierungen und digitale Erlebniskampagnen. Ein multifunktionales Team aus Beratern, Kreativen und Projektleitern plant, entwickelt und produziert lokale wie globale Kampagnen, Events, Promotions und Incentives. Kunden sind unter anderem Marken wie Pringles, Wella, Liebeskind Berlin, BMW, Deutsche Bank oder auch Gucci. Hauptsitz von zerotwonine ist in Frankfurt, Niederlassungen gibt es in London, Stuttgart und Berlin. Der Name zerotwonine ist phonetisch vom „Glückshormon“ Serotonin abgeleitet.

zerotwonine GmbH
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Ansprechpartnerin: Lisa Hilbert
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Internet: www.zerotwonine.com

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