Start WP - Pressefächer MEEVI-rent Hitradio antenne 1 Feiertag setzt auf MEEVI-rent

Hitradio antenne 1 Feiertag setzt auf MEEVI-rent

316

Event-Stromversorgung für Open-Air auf dem Flugplatz Hahnweide

Am 23. September 2023 standen beim „Hitradio antenne 1 Feiertag“ auf dem Flugplatz Hahnweide nahe Kirchheim unter Teck Stars wie Nico Santos, Mando Diao und Tom Gregory auf der Bühne. Aufgrund der großen Ticket-Nachfrage hatte das Eventteam des privaten Radiosenders das Veranstaltungsareal kurzfristig erweitert und erwartete insgesamt 15.000 Besucher auf der Open-Air-Location. Mit dabei auf dem Flugplatz Hahnweide war MEEVI-rent GmbH, Experte für mobile Stromversorgung bei Event, Messe und Industrie.

Performances gab es bei der Großveranstaltung von Acts wie Mando Diao, Nico Santos, Tom Gregory, Cloudy June, dem Kult-Comedian Dodokay und der Hitradio antenne 1 Band. Vom Radiosender beauftragt, zeichnete MEEVI-rent für Planung und Ausführung der Stromversorgung für den Open-Air „Feiertag“ inklusive Fluchtwegebeleuchtung sowie der gesamten Platzillumination mit Lichtmasten inklusive einer Anti-Panik-Beleuchtung verantwortlich. MEEVI-rent unterstützte zudem die verschiedenen Segelflieger-Vereine, die am Flugplatz Hahnweide vor Ort waren, und übernahm die Stromversorgung der verschiedenen Cateringzelte.

Die Stromversorgung der Bühne wurde über die vorhandene Trafostation mit 1.000 Ampere realisiert. MEEVI-rent brachte zahlreiche Aggregate in verschiedenen Leistungsklassen für die Versorgung der Gastronomie, der Aussteller und Sponsoren auf dem weitläufigen Flugplatz-Gelände zum Einsatz. Für die Platz und Anti-Panik-Beleuchtung setzte MEEVI-rent auf Lichtmasten von Atlas Copco und auf diverse Powermoon Produkte wie LEDMOON 600 und Hexaspace, die mit den passenden Slidern in bis zu sechs Metern Höhe ausgefahren werden konnten.

Als besondere Herausforderung für das MEEVI-rent Team musste der Aufbau in einem kurzen Zeitfenster über die Bühne gehen, da die Unterbrechung des Flugbetriebes so kurz wie möglich sein musste. Daher wurden schon in der Planung viele unabhängige Insel-Lösungen vorgesehen, da diese einen schnelleren Auf- und Abbau ermöglichten. Dabei punkteten vor allem auch die Powermoon Produkte, da sie innerhalb weniger Minuten betriebsfertig sind. Auch die anspruchsvolle Beleuchtung des Hauptweges zum Gelände setzte MEEVI-rent mit kleinen Aggregaten, Powermoon Hexaspace und LED-Lichtmasten um. Das Großprojekt zum Hitradio antenne 1 Feiertag 2023 konnte so zur Zufriedenheit aller Beteiligten – Künstler, Crews und Veranstalter – erfolgreich abgeschlossen werden.

MEEVI-rent GmbH
Die MEEVI-rent GmbH hat sich auf die mobile Stromversorgung für Event, Messe und Industrie spezialisiert. Das Leistungsspektrum des Unternehmens reicht von der Planung über die Vermietung aller benötigten Komponenten zur Stromversorgung vor Ort bis zur Umsetzung und Betreuung vor Ort. Abgerundet wird das Leistungsangebot von der DGU V3 Prüfung durch MEEVI-rent, die gesetzlich für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen vorgeschrieben ist. Für diese Leistungen beschäftigt das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart ausschließlich Fachkräfte aus den Bereichen Veranstaltungstechnik und Elektrotechnik. Zum Kundenstamm der Experten für mobilen Strom zählen bekannte Konzertveranstalter, Eventagenturen, Kongresszentren, Messebauer, Caterer, Behörden von Bund und Ländern sowie Unternehmen.

MEEVI-rent GmbH
Friedrich-List-Straße 34
D-70771 Leinfelden-Echterdingen
Ansprechpartner: Raimund Rötzer
raimund.roetzer@meevi-rent.de
Tel.: +49 (0) 711 184 20 196
Internet: www.meevi-rent.de