Start Technik Ambion – Qualität in sechs Bänden

Ambion – Qualität in sechs Bänden

137

Image-BücherDer Veranstaltungsdienstleister Ambion aus Kassel mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Frankfurt/Main hat sechs Image-Bücher veröffentlicht. Die hochwertige Publikation besteht aus jeweils drei Bänden in zwei Schubern und präsentiert die Unternehmensphilosophie, Leistungen und Referenzen in dem einen Schuber, während im zweiten Teil ausschließlich Bilder enthalten sind, die die Vielfalt an Tätigkeiten von Ambion – ebenfalls in drei schmalen Bänden –  dokumentieren.

Bei der Entwicklung der Image-Bücher war es den Verantwortlichen wichtig, neue Wege abseits üblicher Darstellungsformen zu gehen und das Unternehmen mit einem gestalterisch anspruchsvollen Ansatz zu präsentieren, bei dem Bilder und Assoziationen oft erst im Kopf des Betrachters entstehen.

Allein durch die Anmutung und das Gewicht sowie der handwerklichen Qualität wird eine Verknüpfung zum Inhalt geschaffen. In den Büchern setzt sich dieser Anspruch fort: Texte wurden auf ein Minimum begrenzt und es wurde viel Platz geschaffen für Illustrationen und Bebilderungen der zentralen Kommunikationsaussagen.

Dazu Ambion-Geschäftsleiter Peter Breuer: „Unsere Denkweise, wie wir Veranstaltungen begreifen und interdisziplinär arbeiten, wird in diesem ‚Gesamtwerk’ Ambion bestens aufgezeigt, so wie in keiner mir bisher bekannten Veröffentlichung. Das war unser Anspruch.“

Bildunterschrift: Image-Bücher von Ambion (Foto: Ambion, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Background Ambion GmbH
Der Event- und Mediendienstleister Ambion wurde 1991 von Christian Sommer (Dipl. Ing. Medienbetriebstechnik FH), Peter Breuer (Dipl. Oec.) und Jesko Purmann (Dipl. Oec.) in Kassel gegründet – damals noch unter der Firmierung Ultraschall. Später erfolgte eine Umbenennung zur Anpassung an ein erweitertes Leistungsspektrum, das heute die Bereiche Beleuchtung, Beschallung, Bühnen-/Traversenbau, Medientechnik, Sonderkonstruktionsbau sowie Planung und Design umfasst. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 39 festangestellte Mitarbeiter und 11 Auszubildende an den vier Standorten Kassel, Berlin, Frankfurt und Hamburg.

Ambion GmbH
Im Schwabenfeld 3
34260 Kaufungen
Ansprechpartner: Peter Breuer
Fon +49 (0)5 61 / 500 55.0
Fax +49 (0)5 61 / 500 55.29
Internet www.ambion.de