Start Technik KaiChang Lu ab sofort für GLP tätig

KaiChang Lu ab sofort für GLP tätig

28

 

KaiChang Lu, ganz links (Foto: GLP, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)Der Optikexperte KaiChang Lu hat zum 1. März das Entwicklungsteam von GLP verstärkt. Er arbeitet in seiner neuen Position eng mit Entwicklungsleiter Markus Salm und den Projekt-Managern Oliver Klee und Marc Rapp zusammen. Der 48-Jährige verfügt über ein Diplom in Angewandter Optik und war zwischen 1996 und 2007 für British Optical als Design- und Entwicklungsleiter tätig.

„Ich arbeite seit 20 Jahren in der Lichtindustrie und habe die optischen Komponenten vieler Lichtgeräte mit entwickelt, unter anderem Martin Professional Profile Spots wie den MAC 500 oder den MAC III. Davor war ich mit optischen Arbeiten an High End Systemen beschäftigt. Mit dieser Erfahrung glaube ich fest daran, zu einer positiven Geschäftsentwicklung von GLP im Bereich professioneller Lichtsysteme beitragen zu können“, erklärt KaiChang Lu.

KaiChang Lu wird weiter als technischer Berater für digitale Projektoren und Sicherheitskameras bei Meiloon, Taiwan, tätig sein. Die zweite Hälfte seiner Zeit widmet er dem Entwicklungsteam von GLP. „Das ist eine sehr kosteneffiziente Lösung, um KaiChang’s Wissen und Fähigkeiten in der Optik abzurufen. Im optischen Bereich für Lichtgeräte ist er dann exklusiv für uns tätig“, so GLP-Gründer Udo Künzler.

Der erste Entwicklungshöhepunkt des um KaiChang Lu erweiterten Entwicklungsteam wird der impression „Meisterstück“ sein, der auf der diesjährigen Prolight + Sound vorgestellt wird. Das „Meisterstück“ ist ein 650 W LED (RGBW) Moving Head Wash Light für den TV- und Theater-Bereich. Das neue Gerät verfügt über eine einzigartige Farbmischung, um Farbschattierungen zu vermeiden, sowie einen variablen Zoom von sieben bis 28 Grad.

GLP German Light Products GmbH
Im Stöckmädle 13, D-76307 Karlsbad
Telefon: +49 (0) 72 48 / 9 27 19-38
Fax: +49 (0) 72 48 / 9 27 19-30
eMail: info@glp.de, Internet: www.glp.de
Ansprechpartner: Uli Steinle

{phocagallery view=category|categoryid=2|
imageid=143|limitstart=0|limitcount=2|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=left}