Start Marketing-IT Produkte Online-Befragungen mit CRM

Online-Befragungen mit CRM

160
Karlsruhe, 19. Juli 2011. Mittelständische Unternehmen haben durch den Einsatz der Kundenmanagementsoftware CAS genesisWorld die Möglichkeit, Kundenfeedback strukturiert per Onlinefragebogen einzuholen. Die neuen Funktionen der jüngst erschienenen Version x3 lassen sich mit einem integrierten Webservice des Befragungsdienstleisters askallo GmbH optimal ergänzen. Dieser Service macht neben Kundenumfragen auch anonymisierte Umfragen, Marktanalysen und vieles mehr möglich.
Kam die Lieferung pünktlich? Ist der Kunde zufrieden?
Realisiert werden die Kundenbefragungen per Online-Fragebogen mit dem CAS genesisWorld Modul Survey. Das Einsatzgebiet ist vielfältig: Durch die integrierte Anwendung lässt sich beispielsweise direkt aus dem System heraus routinemäßig feststellen, ob eine Lieferung den Kunden pünktlich erreicht hat oder wie zufrieden ein Neukunde von einem neu erworbenen Produkt oder einer durchgeführten Dienstleistung ist. Auch nach einer Hotline-Anfrage lässt sich durch den Software-Einsatz der geleistete Kundenservice dank Feedbackmöglichkeit optimieren.
Effiziente Workflows in der Praxis
Mit CAS genesisWorld ermitteln die Mitarbeiter auf Knopfdruck die anzusprechenden Kontakte, erzeugen im Modul Survey einen individuellen Fragebogen und versenden ihn per E-Mail an die Kunden. Über einen Link in der E-Mail öffnet der Kunde den Fragebogen und kann unkompliziert Rückmeldung geben. Die gesendeten Antworten aus dem Online-Fragebogen werden automatisch in CAS genesisWorld gespeichert und lassen sich detailliert auswerten. Damit ist auf einen Blick feststellbar, ob der geleistete Service die Kundenzufriedenheit erhöht hat oder Verbesserungen beziehungsweise weiterer Support nötig ist.
askallo ergänzt mit umfangreichem Webservice
Mit der Anbindung an das Online-Portal des Befragungsdienstleisters askallo wird das Leistungsspektrum des Moduls erweitert: Zusätzlich zur Abwicklung von situationsbezogenen Befragungen bei Supportfällen, Lieferungen oder Ähnlichem können auf professionellem Weg komplexe und individualisierbare Umfragen und Marktanalysen durchgeführt werden – bei Bedarf auch anonymisiert, zum Beispiel bei einer Mitarbeiterbefragung. Durch die Nutzung der Schnittstelle kann der Kunde auf den Betrieb eines eigenen Web-Servers verzichten und die Infrastruktur komplett von askallo zur Durchführung aller Arten von Umfragen verwenden.
Reibungslose Integration
Bereits in der Basisversion von CAS genesisWorld können Adressen nach askallo bei entsprechender Rechtevergabe übertragen werden, um eine bereits eingerichtete Umfrage mit Teilnehmern zu ergänzen. Mit dem Modul CAS Survey können ab sofort umfassende Fragebögen von CAS genesisWorld nach askallo exportiert und die eingegangenen Fragebögen wieder nach CAS genesisWorld zurücktransferiert sowie zugeordnet werden. Die Onlinefragebögen in askallo lassen sich mühelos auf das Corporate Design eines Unternehmens anpassen.
Auf Wunsch übernimmt askallo beim Publizieren der Umfrage den Versand von Einladungsmails. Auch Erinnerungsmails sind möglich. Umfrageteilnehmer, die bis zu einem frei einstellbaren Zeitraum vor Ablauf der Befragung noch nicht geantwortet haben, können automatisch an die Teilnahme erinnert werden. Mit den bereits integrierten, umfassenden Auswertungsmöglichkeiten ist eine detaillierte Analyse der Daten möglich, die auch in Drittsysteme wie Excel oder IBM SPSS Statistics exportiert werden können.
Verfügbarkeit
Das CAS Modul „Survey online“ ist ab sofort in der neuen Version x3 erhältlich. Das Modul kann optional für einzelne Mitarbeiter oder Abteilungen im Unternehmen freigeschaltet werden.
www.askallo.de
www.cas-mittelstand.de
=====================
Über die askallo GmbH
Die askallo GmbH ist spezialisiert auf Online-Befragungssysteme und bietet seit 2005 mit ihrem gleichnamigen Dienst eine ausgereifte SaaS-Plattform für Umfragen aller Art.
Kundenumfragen, Mitarbeiterumfragen, Marktanalysen und viele andere Szenarien sind durch das Allround-Paket der Onlineanwendung hervorragend abgedeckt: vom Aufbau der Befragung inklusive Designanpassungen über das Teilnehmermanagement bis hin zu umfassenden Auswertungsmöglichkeiten ist alles vorhanden und leicht zu erlernen.
Neben den vielfältigen Programmbereichen in askallo sind weitere Speziallösungen als Module für Universitäten und staatliche Institutionen entwickelt worden, die seit mehreren Jahren komplexe Monitoring-Prozesse auf Basis der askallo-Dienste realisieren.
Die nun veröffentlichte Schnittstelle zu CAS genesisWorld ist Teil einer Reihe von Integrationsentwicklungen, welche verschiedene Systemwelten zusammenführt und die Durchführung von Umfragen noch einfacher gestalten wird.
Über die CAS Software AG
Die CAS Software AG wurde 1986 von Martin Hubschneider und Ludwig Neer gegründet. Heute ist das Unternehmen mit 210 Vertriebspartnern deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme und Branchenlösungen, mit denen Unternehmen und Verwaltungen unter dem Schlagwort „Customer Excellence“ erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das interne Wissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Über 200.000 Anwender arbeiten täglich mit Produkten der CAS Software.
Die Karlsruher CRM-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für seine innovative Produktpalette und sein Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten u. a. als „Arbeitgeber des Jahres 2009“ und als Kategoriensieger im Innovationswettbewerb TOP 100 für bestes Innovationsmanagement 2010.
Presseservice der CAS Software AG
Diese Pressemitteilung sowie Bildmaterial finden Sie auch im Internet zum Download unter www.cas.de in der Rubrik „Presse“.
Ihr Pressekontakt
Martina Wöhr
Leiterin Unternehmenskommunikation
Alexander Dupps
Pressereferent
Tel.: 0721/9638-782
CAS Software AG, Wilhelm-Schickard-Str. 8-12, 76131 Karlsruhe, Telefon: +49 721/9638-0, Fax: +49 721/9638-299, www.cas.de
Vorstand: Martin Hubschneider (Vorsitz), Ludwig Neer Aufsichtsrat: Dr. Dr. Jörg Maurer (Vorsitz), Prof. Dr. Peter Lockemann, Kurt Sibold
Amtsgericht Mannheim, Handelsregister-Nr.: HRB 108751 · UID Nr.: DE143593148