Start zzz_Joomla-Kategorien Panel5 Erfolgreiches Quartalsergebnis für Panel5

Erfolgreiches Quartalsergebnis für Panel5

282

RalfCzwalinnawebMediendienstleister aus Hannover verzeichnet Erfolge im Messegeschäft

Die Panel5 GmbH blickt nach dem ersten Quartal auf einen erfolgreichen Start in das Jahr 2011 zurück. Nach einem bereits im Vorjahr kontinuierlich gestiegenen Auftragsvolumen machte sich der anhaltende Konjunkturaufschwung insbesondere im Frühjahrsmessegeschäft deutlich bemerkbar. Ausschlaggebend war weniger eine quantitative, sondern eine qualitative Entwicklung. So konnten an den Messehauptstandorten Europas erneut zunehmend hochwertige Präsentationstechniken wie steglose Plasmamonitore und LED-Videoprodukte eingesetzt werden.

Ein besonderer Schwerpunkt für Panel5 in diesem Jahr war die Ausstattung verschiedener Fachforen am Standort Hannover während der CeBIT und der Hannover Messe Industrie. Das Angebot derartiger Foren liegt seit mehreren Jahren zunehmend im Trend. Internationale Unternehmen präsentieren hier ihre Leistungen unter einem Dach. Der Vorteil für Aussteller liegt auf der Hand. So können die Kosten des jeweiligen Forums auf mehrere Teilnehmer verteilt werden. Vorhandenes Equipment zur Präsentation von Leistungen und Produkten unterliegen keinen Leerlaufzeiten, das Interesse der Besucher konzentriert sich auf die jeweilige Plattform. Darüber hinaus werden die Foren, die ausnahmslos den wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen Rechnung tragen, langfristig in den gängigen Medien beworben. Auch damit lassen sich Kosten für den einzelnen Aussteller reduzieren.

Die Anforderungen an den technischen Dienstleister sind allerdings erheblich, da Messebau, Rigging, Beleuchtung, Beschallung inklusive Konferenz- und Dolmetschertechnik sowie Videotechnik nach den Wünschen und Spezifikationen der zahlreichen Aussteller zeitlich und beim Content miteinander abgestimmt werden müssen. Auftraggeber für die Durchführung der Foren durch Panel5 war die Deutsche Messe AG. Projektierungs-Gespräche mit den Verantwortlichen des Veranstalters und den Ausstellern fanden bereits viele Monate im Vorfeld statt. Besondere Aufmerksamkeit kam dabei der Flexibilität der Forenausstattung zu. Da die Podiumsdiskussion einen wichtigen Bestandteil der Foren darstellten, waren Zeitabläufe allerdings nur bedingt zu konkretisieren. Live-Mitschnitte in Bild und Ton unterliegen gegebenenfalls einer erheblichen Nachbearbeitungszeit, da Statements und Kommentare anzupassen sind.

Während dieser saisonalen Hochphasen verdreifacht sich das üblicherweise achtköpfige Team von Panel5 um erfahrene freie Veranstaltungstechniker, um einen reibungslosen Ablauf aller Projekte garantieren zu können. Dazu Ralf Czwalinna, Geschäftsführer von Panel5: „Die Auswahl dieser Mitarbeiter erfordert ein extrem hohes Maß an Sorgfalt, da die Ansprüche der Referenten und Teilnehmer hinsichtlich der sozialen und technischen Kompetenz enorm sind. Diesen Anforderungen können wir dank unserer langjährigen Marktkenntnis immer gerecht werden, was die aktuelle Anfrage- und Auftragssituation eindrucksvoll bestätigt. Nicht zuletzt macht sich aber auch die Investition in kapitalaufwendige Produkte bemerkbar.“

Panel5 GmbH
Panel5 ist ein erfolgreicher Mediendienstleister aus Laatzen bei Hannover mit einem umfangreichen Vermietbestand im Bereich professioneller AV-Technik. Zum Leistungsumfang zählt die Ausstattung von Veranstaltungen in Deutschland und Europa mit hochwertiger Medientechnik und die Betreuung von Marketing- und Messeevents durch erfahrene, kompetente Mitarbeiter. Weiterhin bietet Panel5 Services wie DVD/CD-Erstellung, Datenkonvertierung für verschiedene Medien sowie die Gestellung von Kamera-Teams und Broadcast-Einheiten.

Bildunterschrift: Ralf Czwalinna (Foto: Panel5, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Panel5 GmbH
Bernd-Rosemeyer-Straße 10
D-30880 Laatzen / Hannover
Ansprechpartner: Ralf Czwalinna
Tel.: +49 (0) 5102 9349-0
Fax: +49 (0) 5102 9349-70
eMail: rczwalinna@panel5.de
Web: www.panel5.de

{phocagallery view=category|categoryid=90|imageid=695}