Start Marketing Guest-One präsentiert neue Webseite

Guest-One präsentiert neue Webseite

72

Wuppertaler Experten für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation blicken auf ein erfolgreiches erstes Quartal 2017: Nach den drei durchgeführten Eröffnungsveranstaltungen für die Elbphilharmonie und weiteren Events präsentiert Guest-One jetzt eine neue Webseite. Direkter, moderner und informativer: Unter dieser Prämisse präsentiert Guest-One den Relaunch der eigenen Webseite unter www.g1.de. Rund fünf Jahre nach der letzten großen Überarbeitung tragen die Experten für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation damit den dynamischen Entwicklungen im Bereich der digitalen Medien Rechnung. „Die Technologien entwickeln sich kontinuierlich weiter, und diese verbesserten Möglichkeiten nutzen wir nun konsequent aus“, erläutert Oliver Maître, einer der drei Guest-One-Geschäftsführer, die Hintergründe des Auftritts.

Leichte Orientierung
Im Ergebnis ist eine benutzerfreundliche Seite entstanden, die den Kunden und potenziellen Geschäftspartnern die Orientierung nochmals erleichtert. Eine klare inhaltliche Gliederung in die Navigationsbereiche Leistungen, Projekte, G1 und Blog repräsentiert dabei die Informationsbedürfnisse der Kunden. Eines der Hauptziele der Neuentwicklung war es zudem, einen informativen Overkill zu vermeiden. „Als Premium-Dienstleister haben wir in den zurückliegenden Jahren derart viele repräsentative Events betreut, dass wir uns bei den Projekten auf wenige Referenzen fokussiert haben“, macht der Guest-One-Geschäftsführer Marcel Schettler deutlich. Mit der klaren Ausrichtung auf Aktualität finden sich deshalb unter „Projekte“ neben neuen Case-Studies nur Referenzen der letzten beiden Jahre.

Kunden im Fokus
Im Bereich „Leistungen“ finden Besucher der Seite das gesamte Spektrum, das Guest-One seinen Kunden bietet. Unter „Messe- und Teilnehmermanagement“ offerieren die Experten überdies passgenaue Lösungen, die dank des modularen Aufbaus exakt an die Bedürfnisse der jeweiligen Veranstaltung angepasst werden können. Last but not least wird mit eventry ein flexibles, webbasiertes Multi-Event-Tool vorgestellt, mit dem Unternehmen, das Teil- nehmermanagement ihrer eigenen Veranstaltungen, Seminare und Incentives online und in Echtzeit leicht selbst in die Hand nehmen können.

Responsive Design
Ihr Potenzial entfaltet die neue Webseite auch durch einen völlig neuen Unterbau. Das Responsive Design passt die Darstellung je nach Endgerät automatisch an. „So erhöht sich einerseits das Nutzererlebnis und beschleunigt zugleich die Möglichkeit die einschlägigen Informationen zu finden“, verdeutlicht Maître.

Beeindruckender Jahresauftakt
Vor dem Hintergrund vermehrter Anfragen aus dem europäischen Ausland hat Guest-One die neue Webseite auch in englisch veröffentlicht. Angesichts eines erfolgreichen Starts in das Jahr 2017 war diese Entscheidung nur konsequent. So zeichnete Guest-One nicht nur für das Teilnehmermanagement und die Gästeorganisation der drei Eröffnungsveranstaltungen der Hamburger Elbphilharmonie verantwortlich, sondern auch für Greenyard Foods im Rahmen der Messe Fruitlogistica in Berlin. Darüber hinaus betreuten die Wuppertaler die Call Center World in Berlin – die europäische Leitmesse der Call Center Branche – und waren in Marseille für das FTTH Council, einem Interes- senverband internationaler Anbieter hochwertiger Glasfasertechnik, tätig. Parallel dazu erfreut sich auch das Tool eventry wachsender Beliebtheit. Mit der Essener thyssenkrupp AG entschied sich ein weiterer Big Player für den Einsatz des Multi-Event-Tools. Um die kommenden Veranstaltungen für die neuen Kunden in bewährter Weise zum Erfolg zu führen, hat die Geschäftsführung von Guest-One für das Projektmanagement und die Entwicklung je einen neuen Mitarbeiter eingestellt. Die Zahl der Beschäftigten beträgt nun 26.

Unternehmensporträt:
Guest-One mit Sitz in Wuppertal ist ein leistungsstarker Komplettanbieter für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation. Als einer der größten Dienstleister für Lösungen im Bereich Teilnehmermanagement bietet das Unternehmen mit 26 festangestellten Mitarbeitern eine hohe Beratungs- Kompetenz, Sicherheit in der Realisierung und innovative Lösungen für die unterschiedlichsten Projekte. Mehr als 20 Jahre in der Veranstaltungsbranche haben das Portfolio von Guest-One geformt: Ob Event, Messe oder Roadshow, ob Testfahrt-Aktion oder Gala, ob 50, 500 oder 5.000 Gäste – das Unternehmen besitzt die Erfahrung und Kompetenz Veranstaltungen in den unterschiedlichsten Branchen zu organisieren. Pro Jahr werden weltweit mehr als 150 Projekte betreut. Sicherheit, Zuverlässigkeit sowie Vertrauen und Individualität – diese vier Charakteristika sind für ein qualifiziertes Teilnehmermanagement bedeu- tend. Ganz oben steht daher für Guest-One die unbedingte Budget- und Termintreue. Zudem unterstützen die Wuppertaler ihre Auftraggeber in allen Projektphasen mit einem festen Ansprechpartner. Die umfassende Erfahrung aus einer Vielzahl von Veranstaltungen ist dabei für die Kunden ein großer Vorteil. Jedes Projekt besitzt einen ganz eigenen Charakter und stellt individuelle Anforderungen an das Teilnehmermanagement. Daher gibt sich Guest-One nicht mit Standard-Lösungen zufrieden, sondern berät die Kunden gezielt unter Berücksichtigung aller Projektfacetten und beteiligter Gewerke.

Weitere Informationen:
PRSchulz, os65@gmx.net