Start Technik Berlin begrüßt mit Stageco das Jahr 2013

Berlin begrüßt mit Stageco das Jahr 2013

96

Silvester-Berlin01webRund eine Million Menschen, ein gigantisches Feuerwerk und zahlreiche Musiker mit ihren Performances auf einer Bühne von Stageco – die fast schon traditionelle Feier zum Jahreswechsel vor der Kulisse des Brandenburger Tores in Berlin ist auch 2012/2013 mit dem Know-how von Stageco erfolgreich über die Bühne gegangen.

Im Auftrag des ZDF montierte Stageco am Platz des 18ten März eine offene und stilvolle Bühnenkonstruktion. Die Bühnenexperten aus der Berliner Niederlassung setzten dabei als zentrales Element auf einen Sonderbau aus dem innovativen Slicksystem von Stageco in Kombination mit einem geflogenen, transparenten Bogendach. Zahlreiche Gerüstbauten und eine Nebenbühne ergänzten das auf der zwei Kilometer langen Festmeile zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule weithin sichtbare Setdesign.

Eine Besonderheit bei der Umsetzung: Stageco wurde nur wenig Zeit für die Auf- und Abbauarbeiten zugestanden. Deswegen mussten die Konstruktionsarbeiten auch eng verzahnt und mit optimaler Vorbereitung ablaufen, da das Zeitfenster für die Tätigkeiten äußerst knapp bemessen war. Souverän waren die Materialien rechtzeitig vor der Feier verbaut worden. Nach Silvester konnte der Verkehr in dem Bereich dann schnell wieder rollen, da auch der Abbau in Rekordtempo geleistet wurde.

Bildunterschrift: Stageco Bühne vor dem Brandenburger Tor (Fotos: Stageco, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Stageco Deutschland GmbH NL Berlin
Herzbergstraße 120
10365 Berlin
Ansprechpartner: Sebastian Kraas
Telefon: 030 / 54 98 72 40
Internet: www.stageco.com

{phocagallery view=category|categoryid=7|imageid=1393}

{phocagallery view=category|categoryid=7|imageid=1394}