LMP-Premiere auf der LEaT con X PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 12. November 2021 um 09:09 Uhr

2021_10-26_mhvogel_0568_m1_m_webAm 26. und 27.10. fand im Hamburger Schuppen 52 die erste LEaT con X statt. Das von der Ebner Media Group initiierte Event widmete sich thematisch dem Neustart der Branche. LMP Lichttechnik war unter den Ausstellern – und zeigt sich im Nachgang zufrieden mit dem neuartigen Messekonzept.

Dank 2G und fürsorglichen, umsichtigen Gastgebern habe eine sehr angenehme Atmosphäre geherrscht. LMP Lichttechnik präsentierte am Stand Nr. 6 derzeit sehr gefragte Produkte von ELATION (KL PAR FC, KL Fresnel 8 FC, das neue KL Panel XL, Fuze SFX und Proteus Lucius) sowie das LED-Washlight WashX.432 sw mit Tunable White von LITECRAFT. Der neue ArKaos MediaMaster 6 hatte sein Messedebut an einer Workstation auf dem Stand. An einer zweiten Station konnte ein FOLLOW-ME 3D-System an CAPTURE getestet werden. Die drei Geräte aus LUMENRADIOs neuer CRMX-Generation, CRMX Stardust, Aurora und Luna, durften natürlich ebenso wenig fehlen wie die Produkte der wachsenden Netron-Serie von OBSIDIAN CONTROL SYSTEMS. Mit LSC GenVI und APS waren zudem zwei bewährte „Dauerbrenner“ aus LMPs Portfolio vertreten.

„Aus unserer Sicht war die LEaT con X eine gelungene Veranstaltung, die einen sehr familiären Charme versprühte. Das passte in die Zeit und zu unserer kleinen Branche, in der jeder jeden kennt“, meint Marc Petzold, Geschäftsführer der LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH. „Der erste Tag war sehr gut besucht, der zweite wie erwartet etwas ruhiger. Dennoch waren wir zeitweise mit vier Mitarbeitern am Stand vertreten, und jederzeit im Gespräch.“

Natürlich habe man sich über anderthalb Jahre Pandemie unterhalten, und dieser Austausch sei wichtig, dennoch sei definitiv auch das Interesse an Produkten zurück. „Viele Kunden haben im Moment richtig gut zu tun und Planungen, die weit ins Jahr 2022 hinein reichen. Da wird es für Viele Zeit, sich mit neuem Material zu beschäftigen.“

Die eigenen Erwartungen an die Veranstaltung wurden übertroffen. „Natürlich war es nicht so voll wie auf der Prolight + Sound, doch dieser Umstand erlaubte auf der anderen Seite auch intensivere Gespräche. Unsere Kontakte am Stand waren hochwertig und zahlreich. Der Zeitpunkt am Ende des Jahres kommt den Bedürfnissen unserer Branche zudem sehr entgegen. Wir kommen gerne wieder.“

Bildunterschriften: LMP-Premiere auf der LEaT con X (Fotos: © Manfred H. Vogel)

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 05451 5900-800
Internet: www.lmp.de

LMP-Premier...
LMP-Premiere auf der LEaT con X © Manfred H. Vogel LMP-Premiere auf der LEaT con X © Manfred H. Vogel


LMP-Premier...
LMP-Premiere auf der LEaT con X © Manfred H. Vogel LMP-Premiere auf der LEaT con X © Manfred H. Vogel


LMP-Premier...
LMP-Premiere auf der LEaT con X © Manfred H. Vogel LMP-Premiere auf der LEaT con X © Manfred H. Vogel

Social Bookmarks