Zwei Auszeichnungen beim BrandEx für VOSS+FISCHER PDF Drucken E-Mail
Montag, den 21. Januar 2019 um 10:29 Uhr

BrandEx_Palmberg_RonnyBarthel_webFrankfurter Kreativagentur im Deutschen Event-Kreativranking platziert

Die Frankfurter Kreativagentur VOSS+FISCHER freut sich über große Erfolge bei der Premiere des BrandEx Award, der am 15. Januar 2019 erstmals verliehen wurde. Der international angelegte Kreativwettbewerb für erfolgreiche Livekommunikation ermöglichte Einreichungen in den Segmenten „Event“, „Architecture“, „Crossmedia“, „Planning, Craft, Production“ und „Fresh“ und entstand durch die Zusammenlegung von BEA Award, Famab Award, Famab New Talent Award und INA Award. Der BrandEx Award ist Bestandteil des International Festival of Brand Experience, das ebenfalls zum ersten Mal über die Bühne ging.

Rund 1.000 Gäste waren dabei, als der BrandEx in Gold in der Kategorie „Best Stand L“ an das Projekt „Der schöne Wahnsinn“ ging, das VOSS+FISCHER für den Auftritt von PALMBERG Büroeinrichtungen + Service auf der Orgatec entwickelte. Eine weitere Kreativauszeichnung, diesmal der BrandEx in Bronze, verlieh die Jury an die Roadshow „#PUREVELAR“ von Jaguar Land Rover Deutschland, ebenfalls konzipiert und realisiert von VOSS+FISCHER.

Für den Launch des Range Rover Velar entwickelte VOSS+FISCHER eine Einführungstour durch Deutschland mit dem Ziel, das skulpturale Design des Fahrzeuges zu inszenieren und dabei die Aufmerksamkeit des Betrachters uneingeschränkt auf das Auto und seine Optik zu lenken. Für diese Anforderungen wählte VOSS+FISCHER ein puristisches Frachtschiff, die MS Otrate, als Location. Mit der ungewöhnlichen Kulisse konnte einerseits eine Alleinstellung für die Präsentation erreicht werden, andererseits ließ sich die gewünschte Neugierde bei der Zielgruppe auslösen. Last but not least war es möglich, mit dem Schiff die gewünschten Veranstaltungsorte zentral anzusteuern. Das #PUREVELAR Schiff machte dafür nach dem Start in Potsdam Halt in mehr als 20 deutschen Städten. Die BrandEx Jury urteilte dazu: „Ein Auto in ein Schiff und die Roadshow auf der Wasserstraße – darauf muss man erst einmal kommen. Der Erfolg vor ungewohnter Kulisse, ein spannendes Konzept und 8.000 Gäste geben #PUREVELAR recht. Die Jury sagt Ahoi und Herzlichen Glückwunsch!“

Für den Auftritt des Büromöbelherstellers PALMBERG auf der Orgatec kreierte VOSS+FISCHER einen faszinierenden Showroom, der das Thema neue Arbeitswelten in den Mittelpunkt rückte. Eine Arbeitswelt als Kaffee mit modernen Arbeitsplätzen. Daraus entstand die Idee, einen Rahmen aus teilweise fast hallenhohen Zaunelementen aus schlichtem Maschendraht, bestückt mit weißen Pappbechern für die rund 1.400 qm große Fläche von PALMBERG zu schaffen. Diese wurden einzeln in die Grundkonstruktion aus Drahtgeflecht gesteckt und ergaben eine spielerische Ornamentik die den gesamten Stand umfasste. Leichtigkeit entstand durch immer wiederkehrende Öffnungen und Einblicke, welche die Besucher neugierig machten und Anlass boten, einen Blick in das Standinnere zu werfen. Der Stand entwickelte sich so nicht nur zur Pilgerstätte für Designer und Kreative, sondern auch zu einem der meistfotografierten Stände auf der Messe.

Besonders erwähnenswert ist, dass die notwendige B1 Imprägnierung der 75.000 Becher von einer Werkstatt der Stiftung Mensch in wochenlanger Handarbeit erfolgt ist.

Das würdigte auch die BrandEx Jury: „Manchmal reicht eine einzige, richtig gute Idee, um in Erinnerung zu bleiben: 75.000 Becher, Maschendraht, Streetart und eine Prise Urban Lifestyle. Perfekt und hochwertig zusammengesetzt war dieser poetische Geniestreich der Hingucker auf der Orgatec in Köln. Wir gratulieren begeistert!“

Christoffer Süß, Bereichsleiter Marketing bei PALMBERG, schließt sich an: „Selten inszenierte ein Messestand unsere Marke überzeugender, atmosphärischer und ästhetischer. Unser gesamtes Team freut sich mit VOSS+FISCHER über diese hochverdiente Anerkennung der Arbeit.“

Begeistert über die Auszeichnungen ist natürlich auch Claus Fischer, Geschäftsführer von VOSS+FISCHER: „Wir konnten nicht nur unsere Kunden, sondern auch die Juroren des BrandEx Award mit unserer kreativen Idee überzeugen und freuen uns natürlich riesig über die beiden Awards“. Damit nicht genug: VOSS+FISCHER konnte außerdem Einzug ins Deutsche Event-Kreativranking halten und sich dort gleich in den Top 20 platzieren. Die aktuelle Ausgabe des Rankings wurde Mitte Januar 2019 veröffentlicht.

Bildunterschriften: BrandEx Award für PALMBERG Messestand, BrandEx Award für „#PUREVELAR“ von Jaguar Land Rover Deutschland (Fotos: Socialmediafotograf Ronny Barthel / Dirk Hasskarl Fotografie), BrandEx Trophäen (Fotos: VOSS+FISCHER, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

VOSS+FISCHER GmbH
VOSS+FISCHER ist eine inhabergeführte Kommunikations-Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main und Hamburg. Gegründet wurde sie im Dezember 1995. Seit August 2014 wird die Agentur von den beiden Geschäftsführern Claus Fischer und Markus Illing geführt. Leistungsbereiche bei VOSS+FISCHER sind „Brand Spaces and Design“, „Corporate Events“ und „Strategy Implementation“. Zu den Auftraggebern zählt Continental, Linde oder auch Jaguar Land Rover.

VOSS+FISCHER GmbH
Georg-Voigt-Straße 17
60325 Frankfurt / Main
Ansprechpartnerin: Natalie Könnemann
Tel.: +49 (0) 69 / 97 06 19-11
Fax: +49 (0) 69 / 97 06 19-26
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Internet: www.voss-fischer.de

BrandEx Awa...
BrandEx Award für PALMBERG Messestand BrandEx Award für PALMBERG Messestand


BrandEx Awa...
BrandEx Award für „#PUREVELAR“ von Jaguar Land Rover Deutschland BrandEx Award für „#PUREVELAR“ von Jaguar Land Rover Deutschland


BrandEx Tro...
BrandEx Trophäen BrandEx Trophäen


BrandEx-Log...
BrandEx-Logo_Gewinner 2019_Gold BrandEx-Logo_Gewinner 2019_Gold


BrandEx-Log...
BrandEx-Logo_Gewinner 2019_Bronze BrandEx-Logo_Gewinner 2019_Bronze

Social Bookmarks