Start Marketing Nominée Longlist für BrandEx Award 2020 steht fest

Nominée Longlist für BrandEx Award 2020 steht fest

230

Awardzeremonie findet am 14. Januar 2020 statt

Die Nominée Longlist für den BrandEx Award 2020 – den Kreativwettbewerb für erfolgreiche Live-Kommunikation, der anlässlich des International Festival of Brand Experience verliehen wird – steht fest. Das Ergebnis ermittelte die kompetente Jury in einer Online-Sitzung. Die Nominée Longlist des BrandEx Award 2020 fasst die jeweils besten Beiträge in jeder Kategorie zusammen. Von den Nominées müssen nun weitere Unterlagen für die Live-Meetings der Juroren am 15. und 16. Oktober eingereicht werden. Auf diesen Sitzungen erfolgt die Auswahl der BrandEx Gewinner, die ihre Awards vor großer Kulisse am 14. Januar 2020 auf dem BrandEx Festival in Empfang nehmen können.

Der international angelegte BrandEx Award ermöglichte Teilnahmen in den Segmenten „Event“, „Architecture“, „Crossmedia“ und „Planning, Craft, Production“. Einreichungen für das „Event“-Segment waren in den Kategorien „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Best Employee Event“, „Best Corporate Event“ und „Best Conference“ möglich.

Das Segment „Architecture“ ließ Einreichungen in den Kategorien „Best Stand“, „Best Brand Architecture“, „Best Thematic Exhibition“ und „Best Store Concept“ zu. Die Kategorie „Best Stand” bot dazu die Möglichkeit, Beiträge gemäß ihrer Projektgröße in den Formaten „S“, „M“ und „L“ einzureichen.

Das Segment „Crossmedia“ teilte sich weiter auf in „Best Integrated Brand Campaign“ und „Best Interactive Installation“. „Planning, Craft, Production“ ermöglichte Wettbewerbsteilnahmen in den Kategorien „Best Craft“ und erstmals „Best Catering“.

Nachfolgend die Nominée Longlist für den BrandEx Award 2020 in einer willkürlichen Reihenfolge. Die Spannung steigt, erst am 14. Januar 2020 erfahren die Nominées, welcher Platz auf dem Podium für sie reserviert ist.

Nominée Longlist BrandEx Award 2020

ARCHITECTURE
Best Stand S
– Gold Digger – The Klarx Club, Atelier Damböck Markenkommunikation GmbH
– OBI Wohnen & Interieur 2019, FRAMEWORK GmbH
– Diverse unity, kohlhaas messebau GmbH & Co. KG
– Porsche at Slush Conference 2018, tisch13 GmbH
– got2b @GLOW – Festival Hub, STAGG & FRIENDS GMBH

Best Stand M
– Unveil The Future, Cheil Germany GmbH
– Experience Nature’s Taste, Heine Warnecke Design GmbH
– WÜSTHOF at Ambiente 2019, Milla & Partner GmbH
– #AOKool, nice:-) Agentur für Kommunikation GmbH
– SENEC 360*, SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH
– Bundesdruckerei HMI 2019 – Mit Sicherheit erfolgreich, Studio Bachmannkern GmbH

Best Stand L
– Hyundai – Design your own world, ATELIER BRÜCKNER GmbH
– „Let’s build the city of the future“ – Wicona at BAU 2019, Atelier Seitz GmbH
– Lufthansa Group, ITB 2019, ET GLOBAL GmbH
– Nobilia – Salon del Mobile 2018, Hardeweg GmbH & Co. KG
– AUDI – CES Las Vegas, MUTABOR Brand Experience GmbH
– Colmo at Appliance & Electronics World Expo, Uniplan GmbH & Co. KG

Best Brand Architecture
– Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG: Formula E Brand Appearance E-Village, Agentur für Markenträume GmbH
– KTM Motohall, ATELIER BRÜCKNER GmbH
– Rewrite the rules – Caterpillar  Bauma 2019, Atelier Seitz GmbH
– Samsung City CES 2018, Cheil Germany GmbH
– Mercedes-Benz Global Training Experience Dresden 2019, jangled nerves gmbh
– ‚CHROMATIC’ – POP UP INSTALLATION – MAILAND 2019, raumkontor Innenarchitektur
– Brillux exhibition stand by Schendel & Pawlaczyk Messebau GmbH, Schendel & Pawlaczyk Messebau GmbH
– SCHÜCO | Experience Progress at BAU 2019, Schüco International KG

Best Thematic Exhibition
– MoMö – Schweizer Mosterei- und Brennereimuseum, Aroma AG
– Arabian Journeys, ATELIER BRÜCKNER GmbH
– Sounds of Silence, Idee und Klang GmbH
– FLiP2Go, jangled nerves gmbh
– German Pavilion at International Horticultural EXPO 2019, Beijing, Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH
– Changi Experience Studio, Milla & Partner GmbH

Best Store Concept
– kinder® Ice Cream Frozen Store, fischerAppelt AG
– Think at IBM Pop-up, George P. Johnson GmbH
– Love Magenta, hartmannvonsiebenthal the brand experience company GmbH
– BMW Generation X. On a Mission., METZLER : VATER group GmbH

EVENT
Best Brand Activation
– Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG: Formula E Brand Activation E-Village, Agentur für Markenträume GmbH
– Samsung Windows into the Future, Cheil Germany GmbH
– OBI Machbar on tour, FRAMEWORK GmbH
– BMW Preview – Closed Rooms für die Modellneuheiten der Oberklasse, METZLER : VATER group GmbH
– BMW Generation X. On a Mission., METZLER : VATER group GmbH
– Audi e-Village @ Berlin ePrix 2019, planworx AG
– Porsche Sound Night 2018, STAGG & FRIENDS GMBH
– got2b @GLOW – Festival Hub, STAGG & FRIENDS GMBH

Best Live PR
– kinder® Ice Cream Frozen Store, fischerAppelt AG
– HAMBURG ON TOUR, Hamburg Tourismus GmbH
– TUI Cruises Schiffstaufe „Mein Schiff 2“ – Auf Entdeckerkurs, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
– Volkswagen ID. Pre-Booking Pressekonferenz, MUTABOR Brand Experience GmbH
– Worldpremiere Porsche 911 „timeless machine“, Pure Perfection GmbH
– got2b @GLOW – Festival Hub, STAGG & FRIENDS GMBH
– BEAT World Premiere – Amazon Prime Video, StudioNOW GmbH
– BMW Vision iNEXT World Flight, Vok Dams Events GmbH

Best Motivation / Best Employee Event
– Mercedes-Benz Global Training Experience Dresden 2019, jangled nerves gmbh
– #SG10: Mercedes-Benz ServiceGipfel 2018, Milla & Partner GmbH
– #erlebehoch20, Passepartout Agentur für Events GmbH
– Employee Campaign – INTAX Racingteam 2018, POMMEREL Live-Marketing GmbH

Best Corporate Event
– HCH. KÜNDIG & CIE. AG – ‚At the cutting edge‘, Bright Entertainment AG
– FEEL THE FLOW Festival, BUSINESS & NATURE GmbH
– Think at IBM Pop-up, George P. Johnson GmbH
– InvestmentAktuell 2019 – Da5 Le6en 2ählt, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
– RMA Pipeline Equipment‘s Company Anniversary, mehrpunkt GmbH & Co. KG
– Audi Dealer Meeting Marbella 2019, Schmidhuber Brand Experience GmbH
– Porsche Sound Night 2018, STAGG & FRIENDS GMBH
– SAP NOW Berlin, trend factory marketing und veranstaltungs GmbH
– Jaguar F-Pace Stunt Challenge, Uniplan GmbH & Co. KG

Best Conference
– DIGITAL2018, DO IT! GmbH
– InvestmentAktuell 2019 – Da5 Le6en 2ählt, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
– Porsche Holding Konzerntagung 2018, KFP Five Star Conference Service GmbH
– I AM Digital Convention 2018, Nordisk Büro Plus GmbH
– RHIZOME – Connected Kitchen Conference, planworx AG

CROSSMEDIA
Best Integrated Brand Campaign
– OTTO celebrates #GenerationYeah, Dept Creative GmbH
– 100 % Digital – from net to store, HOYA Lens Deutschland GmbH
– got2b @GLOW – Festival Hub, STAGG & FRIENDS GMBH
– Stadt der Städte, TAS Emotional Marketing GmbH

Best Interactive Installation
– Samsung Windows Into The Future, Cheil Germany GmbH
– SAP Interactive Showcase „Augmented Intelligence” at the Hannover Messe 2019, MCI Deutschland GmbH
– IBM Watson IoT Intelligent Building Installation, MONOMANGO GmbH
– Webvideopreis 2018, STAGG & FRIENDS GMBH
– Airbus Future Air Power, VRPE Team GmbH

PLANNING, CRAFT, PRODUCTION
Best Craft
– Constellations – a drone choreography pays poetic homage to Frankfurt am Main, Atelier Markgraph GmbH
– Samsung Windows Into The Future, Cheil Germany GmbH
– TUI Cruises Schiffstaufe „Mein Schiff 1“ – Die Krönung, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
– BMW Vision iNEXT World Flight, macom GmbH
– Volkswagen ID. Pre-Booking Pressekonferenz, MUTABOR Brand Experience GmbH
– NikeLab – Recreation Center / Chicago, satis&fy AG
– IQOS World Revealed by Alex Chinneck at Milan Design Week 2019, satis&fy AG
– Audi Dealer Meeting Marbella 2019, Schmidhuber Brand Experience GmbH
– Fest der Gewinner (festival of winners), Zweiplan GmbH

Best Catering
– 60 YEARS OF ALLGUTH, Food affairs GmbH
– Brand messages good enough to eat – Catering SHIFT2019 by ottomisu, FR Event- und MesseCatering GmbH
– Kirberg’s Corporate Food for Grand Hall Zollverein®, Kirberg GmbH
– Kuffler Summer Roadshow, Kuffler Catering Service GmbH & Co. KG

Link zu den Nominierten 2020: https://brand-ex.org/award/nominierte-2020/

International Festival of Brand Experience
Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) schaffen die Initiatoren BlachReport, Messe Dortmund, FAMAB und Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam ein exklusives Forum für Eventmanager und -kreative, PR- und Kommunikationsspezialisten, Werber, Marketiers, Wissenschaftler, Serviceanbieter und den Nachwuchs aus den Segmenten Messe, Architektur und Live-Kommunikation – national und international. BrandEx besteht aus einem Kongress und der Verleihung der BrandEx Awards für die besten Projekte des Jahres in den Bereichen Live-Marketing und Markenarchitektur.

International Festival of Brand Experience
Kontakt: Katharina Rogge + Melina Volmar
Telefon: +49 5242 9454-13 / -17
E-Mail: info@brand-ex.org

Initiatoren:
BlachReport/AktivMedia GmbH, FAMAB Kommunikationsverband e.V., Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH, Studieninstitut für Kommunikation GmbH.

Veranstalter:
Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH, Strobelallee 45, 44139 Dortmund