Start Marketing Gröbel Siebach realisierte Media Workshop für die BMW Group in Südfrankreich

Gröbel Siebach realisierte Media Workshop für die BMW Group in Südfrankreich

203

Die Gröbel Siebach Eventbüro GmbH & Co. KG hat in Zusammenarbeit mit der BMW Group einen viertägigen Media Workshop für das neue BMW 7er Modell in Südfrankreich organisiert. Der Presse-Event fand vom 21. bis 25. Juli auf dem Versuchsgelände der BMW Group „autodrome de Miramas“ in Südfrankreich statt. Die ehemalige Rennstrecke zwischen Marseille und Avignon bietet optimale Voraussetzungen für Testfahrten mit dem neuen BMW 7er. Nach einem Konzept der Penta GmbH verantwortete Gröbel Siebach die bauliche Planung und Umsetzung der Veranstaltung sowie die Steuerung aller Gewerke vor Ort.

Zum Media Workshop reisten die Fachjournalisten für einen Tag auf das südfranzösische Gelände des Automobilherstellers, um das neue Modell selbst in Aktion zu erleben. Nach einem Flug von München nach Nimes und einer zweistündigen Autofahrt trafen die Pressevertreter am Morgen dort ein. Zunächst wurde die Gruppe durch das Designzelt geführt, wo ihnen der Entstehungsprozess des neuen Modells vorgestellt und erläutert wurde.

Highlight dieser Präsentation war die Möglichkeit zum Modelling an einem Tonmodell. Auch die grafische Darstellung aller Designschritte sorgte für gesteigerte Aufmerksamkeit. In der Mittagszeit gab es eine Pressekonferenz und Catering in der Orleanderhalle, bevor die Journalisten zu Testfahrten aufbrachen. Vor der Heimreise konnten sich die insgesamt 160 angereisten Journalisten pro Tag – in vier Gruppen aufgeteilt – noch einmal stärken.

Gröbel Siebach Eventbüro GmbH & Co. KG
Gröbel Siebach ist ein erfahrener Spezialanbieter für die Planung, Gestaltung und Realisierung von Bauten und Räumen für Messen und Events. Das Unternehmen arbeitet für namhafte nationale und internationale Auftraggeber und betreut Projekte vom Entwurf über die detailgenaue Ausführungsplanung bis hin zur Bauleitung im Bereich Messebau und Eventdesign. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung von Corporate-, Design- und Kommunikationskonzepten mit dreidimensionaler Ausrichtung.

Gröbel Siebach Eventbüro GmbH & Co. KG
Klenzestraße 36
D-80469 München
Ansprechpartnerin: Corinna Jendrey
Telefon 089 / 628 33 69 0
Internet www.groebel-siebach.de