Start Marketing Coca-Cola Zero ist offizieller Partner des 22. James Bond Films „Ein Quantum...

Coca-Cola Zero ist offizieller Partner des 22. James Bond Films „Ein Quantum Trost“

112

Berlin, 23. September 2008. Coca-Cola Zero ist internationaler Partner des 22. James Bond Abenteuers „Ein Quantum Trost“. Zur Kommunikation der Partnerschaft in Deutschland sorgt Coca-Cola Zero mit einer nationalen Kampagne für jede Menge filmreifer Action.

Die Partnerschaft mit James Bond wird im Rahmen einer 360 Grad Aktivierung umgesetzt, die neben einem TV-und Kino-Spot auch die Schaltung von Printanzeigen und Kinoplakaten beinhaltet. Durch PR-Kooperationen können Fans von James Bond & Coke Zero u. a. Tickets für die offizielle Deutschlandpremiere gewinnen. Abgerundet wird die Kampagne durch eine massive Promotion im Handel und auf www.cokefridge.de, bei der ca. 13 Millionen Coca-Cola Zero Etiketten aktiviert werden. Zu gewinnen gibt es sechs exklusive 007 Wochenenden in Monte Carlo, inklusive Helikopterflug, Fahrt im Aston Martin, Speedboat-Tour u. v. m. Das sind 48 Stunden, wie sie sein sollen!

Für Gaming-Fans gibt es ebenfalls eine Überraschung: schon bevor das offizielle Spiel zum Film „Ein Quantum Trost“ im Herbst in den Handel kommt, gibt es auf www.cokezero.de exklusiv und kostenlos die Demo-Version zum Download.

Thomas Gries, Coca-Cola Marketing Director: „Wir sind stolz darauf, internationaler Partner der erfolgreichsten Action-Kino-Serie der Welt zu sein. Es gibt wohl keinen Helden der Filmgeschichte, der die Markenwelt von Coca-Cola Zero besser erlebbar machen könnte. Wenn ein Filmcharakter Coca-Cola Zero verkörpern müsste, würde er James Bond heißen.“

Über Coca-Cola

Coca-Cola zählt zu den bekanntesten und wertvollsten Marken der Welt. Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von 450 kohlensäurehaltigen und stillen Getränken der weltgrößte Anbieter von Erfrischungsgetränken, zu denen auch Wasser, Säfte, Fruchtsaftgetränke, Sportgetränke sowie trinkfertige Tees und Kaffees gehören.
Täglich werden in mehr als 200 Ländern 1,5 Milliarden Mal Produkte des Hauses verzehrt. Dies ermöglicht das Vertriebsnetz des Unternehmens, welches das größte der Welt ist. Coca-Cola widmet sein dauerhaftes Engagement nachhaltigen Projekten im Bereich Umweltschutz, Bewahrung von Ressourcen sowie Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung vor Ort.
In Deutschland produziert Coca-Cola seit 1929. Heute arbeiten etwa 12.000 Mitarbeiter an rund 70 verschiedenen Standorten. Das Portfolio hierzulande umfasst mehr als 60 Produkte aus allen alkoholfreien Getränkesegmenten.
Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com und www.coca-cola-gmbh.de.

Coca-Cola GmbH
Friedrichstraße 68
10117 Berlin
Kontakt: Kristina Brehm
Corporate Identity, Public Affairs & Communications
Telefon (030) 22606-9800
Fax (030) 22606-9110
eMail: presse@coca-cola-gmbh.de
Internet: www.cokezero.de