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Mazda sagt „Danke Deutschland“ / Der japanische Importeur geht mit neuer Kampagne an den Start

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Hamburg, 27. Januar 2011: Pünktlich zum 125. Geburtstag des Automobils startet Mazda Motors Deutschland am 29. Januar eine bundesweite Kampagne unter dem Motto „Danke Deutschland“. Der japanische Hersteller nimmt das 1886 von Carl Benz angemeldete Patent für das erste Benzinauto zum Anlass, sich für die Erfindung dieses Meilensteins der Mobilität zu bedanken und noch mehr Fahrspaß auf die Straße zu bringen. Denn zur Feier des Jahres belohnt Mazda Deutschland seine Kunden mit einem neuen Privat-Leasing-Angebot, dem Mazda 0-Leasing für alle Modelle ab 125 Euro monatlich sowie den Sondermodellen Edition125. „Mit dieser Kampagne und diesen Angeboten bedanken wir uns auf eine charmante Art bei Deutschland für die Grundsteinlegung des Automobils und somit auch für die Basis unserer eigenen Existenz“, sagt Dino Damiano, Marketing Direktor von Mazda Motors Deutschland. Gemeinsam mit JWT Düsseldorf wurde diese Verkaufsoffensive entwickelt, die in den einschlägigen Autofachtiteln, überregionalen Tageszeitungen und bundesweiten Radiostationen zu sehen und zu hören ist. Zur Vervollständigung der Kampagne wurden umfangreiche Maßnahmen in den Bereichen Online, CRM sowie Verkaufsförderungs- und Handelsaktivitäten entwickelt, die unter Mithilfe der Partneragenturen Syzygy, Wundermann und Elite Consulting entstanden.

Neben Dino Damianos Team (u.a. Birgit Würthner und Birgit Löschner – nationale Kommunikation) sind auf Seiten von JWT Düsseldorf René Hanke (Creative Director), Nadja Bissen (Art Director), Marcus Braun (Management Supervisor), Simone Lakeit (Account Manager) und Julia Vanvlodorp (Junior Account Manager) verantwortlich. Die Mediastrategie kommt aus dem Hause Mindshare.

Informationen zu JWT

Making brands famous since 1864. Vor knapp 150 Jahren gegründet gilt JWT als Pionier und Vorreiter unter den Kommunikationsagenturen. Heute erstreckt sich das Network mit mehr als 200 Büros über 90 Länder und beschäftigt rund 10 000 Marketingexperten. Damit ist JWT die viertgrößte Agentur weltweit mit Headquarter in New York. Muttergesellschaft ist WPP (NASDAQ: WPPGY), die weltweit größte Marketing- und Kommunikationsholding. Mit ihrem Credo „Time is the new currency“ entwickelt JWT innovative Ideen und moderne Kommunikationslösungen, die Marken und Produkte aktivieren, Menschen involvieren und eine Vielfalt von Kanälen infizieren. Zu den größten Kunden zählen Bayer, Kraft Foods, Johnson & Johnson, Nestlé, Mazda, Rolex, Shell und Wilkinson.

 

Für weitere Informationen:

Sonja Feldmeier

Dot.communications

Tel: 089/530 797-101

Mail: s.feldmeier@dot-communications.de