Start Marketing Jan Pautsch wechselt zu Scholz & Friends Berlin / Der international ausgezeichnete...

Jan Pautsch wechselt zu Scholz & Friends Berlin / Der international ausgezeichnete Digital-Kreative kommt von den argonauten G2 und verstärkt das „Orchester der Ideen“

214
Berlin, den 21. März 2011 – Scholz & Friends Berlin verstärkt weiter seine Digital-Kompetenz: Mit Jan Pautsch (43) kommt ein international ausgezeichneter Kreativer zum „Orchester der Ideen“. Gemeinsam mit Mathias Rebmann betreut er als Leiter Kreation Digital eine orchestrierte Family und verantwortet zahlreiche prominente Etats wie Saturn, Stihl und den Zentralverband des deutschen Handwerks.
„Wir freuen uns, dass immer mehr Digitale die Zukunft im orchestrierten Arbeiten sehen und bei Scholz & Friends Berlin anheuern“, so Stefanie Wurst, Partner und Geschäftsführerin Scholz & Friends Berlin. „Die Kombination aus klassischer und digitaler Kommunikation ermöglicht es uns, unseren Kunden überraschende orchestrierte Lösungen anzubieten.”
Pautsch ist ein weiteres digitales Schwergewicht bei der Berliner Agentur. Scholz & Friends Berlin verfügt neben der eigenständigen digitalen Einheit Scholz & Friends Interactive, die von Carsten Fillinger und Astrid Schiffel geleitet wird, auch über digitale Kompetenz in den orchestrierten Familys. So gelangen der Agentur in letzter Zeit zahlreiche prominente Etatgewinne gegen Top-Digital-Agenturen, darunter der Online Lead-Etat für Saturn.
Jan Pautsch war seit 2005 bei den argonauten G2, Berlin, zuletzt als Creative Director. Dort verantwortete er digitale Kampagnen für nationale und internationale Marken wie die Allianz Group, Coca-Cola, Volkswagen, Procter & Gamble sowie das Berliner Philharmonische Orchester. Er war u.a. an der mehrfach ausgezeichneten Digital Concert Hall für die Berliner Philharmoniker sowie an der globalen Internetpräsenz für Volkswagen beteiligt. Zuvor war er als Art Director für verschiedene Start-ups im Berliner Raum aktiv. Pautsch wurde in seiner Karriere mit zahlreichen internationalen Awards ausgezeichnet, wie den LeadAwards, dem Art Directors Club Global, den New York Festivals, One Show Interactive, LIA Awards und dem First Place Mobius Award. Darüber hinaus war er als Jury-Mitglied bei verschiedenen Festivals tätig, zuletzt in der Jury beim Intercontinental Advertising Cup 2011.
Mit den besten Grüßen
Markus Mayr
Leiter Unternehmenskommunikation
Scholz & Friends Group GmbH
tel +49 40 3 76 81-115
fax +49 40 3 76 81-320
mobile +49 173 5 49 99 52
Hanseatic Trade Center
Am Sandtorkai 76
20457 Hamburg
Scholz & Friends
The Orchestra of Ideas