Start Marketing Scholz & Friends Interactive inszeniert das Duckstein Sommelier-Glas auf www.duckstein.de

Scholz & Friends Interactive inszeniert das Duckstein Sommelier-Glas auf www.duckstein.de

60

Hamburg, 6. Oktober 2008 – Wie Biergenuss und ein Sommelier-Glas zusammenpassen, zeigen Scholz & Friends Interactive und Scholz & Friends Hamburg humorvoll im erweiterten Online-Auftritt des Superpremium-Bieres Duckstein. Abgeleitet aus der aktuellen Kampagne wurde mit der „Duckstein Geniesser-Akademie“ nun eine aufwändig in Flash produzierte Microsite als zentrale Inszenierungsplattform entwickelt, die ab sofort über www.duckstein.de erreichbar ist. Das eigens entwickelte Sommelier-Glas bringt die einzigartige Haptik, Optik und Sensorik der rotblonden Bierspezialität besonders zur Geltung.

In interaktiven Videosequenzen mit den bereits aus der aktuellen Kampagne bekannten „Duckstein-Geniessern“ werden die Vorzüge des neuen Sommelier-Glases sowie die Kunst der richtigen Bierverkostung vorgestellt. Die echten Darsteller laden den User auf unterhaltsame Weise zur Erkundung der Seite ein, die zahlreiche Möglichkeiten der Interaktion bietet. Im „Duckstein Geniesser-Kurs“ kann der User sein Wissen hinsichtlich Glasformen, Aromen und dem vollendeten Duckstein-Genuss erweitern und schließlich sein persönliches Geniesser-Diplom erhalten. Die Bereiche „Bibliothek“, „Freistunde“ und „Lernmaterial“ bieten vertiefende Informationen zu dem einzigartigen Glas. Gedreht wurden die Videosequenzen im Bluebox-Verfahren, um die spätere Einbindung in Flash zu ermöglichen.
 
Duckstein ist bis heute das einzige obergärige Vollbier in Deutschland, das durch die Verwendung von Spezialmalzen und die Reifung auf Buchenholz seine typisch rötliche Färbung und seinen vollmundigen Geschmack mit leichter Karamelnote erhält. Die Einzigartigkeit spiegelt sich nicht nur im Produkt, sondern auch in Flasche, Kasten und nicht zuletzt nun auch im Glas wider.
 
Die Bierspezialität Duckstein ist die Superpremium-Marke im Portfolio der Carlsberg Deutschland Gruppe. Damit ist sie Teil des dänischen Carlsberg-Konzerns, der in 150 Ländern zuhause und die fünftgrößten Brauerei-Gruppe der Welt ist.
 
Scholz & Friends Hamburg betreut die Kommunikation für Duckstein seit 2004. Für den Online-Auftritt der Marke zeichnet Scholz & Friends Interactive verantwortlich. Die Agentur mit Sitz in Hamburg und Berlin entwickelt innerhalb der Scholz & Friends Agenturgruppe interaktive Kommunikationslösungen für namhafte Marken.
 
Kunde: Carlsberg Deutschland Gruppe
Geschäftsführer Marketing: Hermann Crux
Director Brand Management Director: Tobias Schultheis
Group Brand Manager: Alexandra Schnepper
 
Agentur: Scholz & Friends Hamburg
Geschäftsführer Kreation: Matthias Schmidt
Geschäftsführer Beratung: Frank-Michael Trau
Creative Direction: Stefanie Zimmermann/Christian Vosshagen
Art Direction: Matthias Schepp
Text: Thomas Mathew
Beratung: Sven Randewig (Etatdirektion)/Paul Stephan
Art Buying: Kerstin Mende
 
Scholz & Friends Interactive
Geschäftsführer Beratung: Heiko Quant
Creative Direction: Fabian Roser
Art Direction: Fanny Hoffmann
Flash: Thomas Lobjoie
Konzeption und Text: Barbara König
Beratung: Katja Martinho
 
Scholz & Friends Strategy Group
Strategy Consultant: Michael Zorn

Filmproduktion: BM8

Scholz & Friends Group
Lena Arnold
Unternehmenskommunikation

tel  +49 (0) 40/3 76 81-115
fax +49 (0) 40/3 76 81-320
pr@s-f.com

 

Hanseatic Trade Center
Am Sandtorkai 76
20457 Hamburg

Scholz & Friends
The Orchestra of Ideas
http://www.s-f.com