Start WP - Pressefächer livewelt livewelt digital kreiert die neue Website der Netzgesellschaft Gütersloh

livewelt digital kreiert die neue Website der Netzgesellschaft Gütersloh

376

Webauftritt der Netzgesellschaft wurde schneller, einfacher und komfortabler

Die Netzgesellschaft Gütersloh hat einen neuen Internetauftritt: moderner und frischer im Design und komfortabler für die Kunden. Entstanden ist ein Bürgerinformationsportal rund um die Themen Strom-, Gas-, Wasser- und Glasfaseranschluss sowie Photovoltaik. Verantwortlich für den Relaunch ist das Team von livewelt digital.

Die bisherige Website stammte aus dem Jahr 2017 und wurde damals mit dem Neos CMS umgesetzt. Das war perspektivisch nicht mehr updatefähig und schränkte zudem die Redakteure in der Handhabung ein.

Die neue Website der Netzgesellschaft Gütersloh ist nun deutlich besser für mobile Endgeräte geeignet, baut sich für den Nutzer deutlich schneller auf und punktet mit einer höheren Usability. Für zusätzlichen Nutzerkomfort sorgen ein zentrales Download-Angebot und erweiterte Suchfunktionen mit Autovervollständigung. Darüber hinaus wurden die Kontaktmöglichkeiten zu den Ansprechpartnern der Netzgesellschaft Gütersloh den aktuellen Entwicklungen angepasst.

Die Netzgesellschaft Gütersloh ist ein örtlicher Verteilnetzbetreiber. Die hundertprozentige Tochter der Stadtwerke Gütersloh betreibt die Strom-, Gas- und Wasserverteilnetze im Versorgungsgebiet Gütersloh.

livewelt GmbH & Co. KG
livewelt wurde 2006 von Ole Ternes gegründet und gehört inzwischen zu den führenden Agenturen Deutschlands mit einem spannenden Kundenportfolio. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Gütersloh zählt aktuell 25 Mitarbeiter.
Das Leistungsspektrum von livewelt umfasst die Bereiche Event, Markenkommunikation und Digital, verbunden mit den Kompetenzfeldern Consulting, Kreation und Content. livewelt denkt vernetzt und handelt systematisch. Dabei bündelt das Team Aktivitäten im Marketing und in der Kommunikation nach innen und außen und sorgt auf diese Weise für einen hohen Wirkungsgrad. Mit diesem integrierten Ansatz nutzt die Agentur stets die besten Kanäle – online, offline und face-to-face. Der Erfolg schlägt sich in vielen zufriedenen Kunden nieder – und in Awards und Auszeichnungen. Insgesamt 24 Awards konnten die Gütersloher seit Unternehmensgründung für sich verbuchen.

livewelt GmbH & Co. KG
Berliner Straße 133
D-33330 Gütersloh
Ansprechpartner: Ole Ternes
ole.ternes@livewelt.de
Tel.: +49 (0) 5241 201 90-11
Internet: www.livewelt.de

Die neue Website der Netzgesellschaft Gütersloh wurde von livewelt schneller, einfacher und komfortabler gestaltet (Foto: livewelt)