Start Marketing Scholz & Friends Strategy Group wird eigenständige strategische Marketingberatung

Scholz & Friends Strategy Group wird eigenständige strategische Marketingberatung

1979

Hamburg/Berlin, 2. Oktober 2008 – Die Scholz & Friends Strategy Group geht in die nächste Evolutionsstufe und wird zum 1. Oktober 2008 von einer Unternehmen¬seinheit der Scholz & Friends Gruppe zu einer eigenständigen GmbH. Die Geschäftsführung übernimmt Vincent Schmidlin, seit 2004 Strategy Director bei Scholz & Friends. Mit der Neufirmierung zur „Scholz & Friends Strategy Group GmbH“ wird aus dem größten Strategie-Team einer deutschen Kommunikations¬agentur eine eigenständige Gesellschaft für strategische Marketing¬beratung, die ihre Leistungen verstärkt Unternehmen zugänglich macht, die ausschließlich strategisch beraten werden möchten und nicht zum Kundenkreis von Scholz & Friends gehören. Mit der neuen Positionierung erweitert sich zudem das Leistungsspektrum der Scholz & Friends Strategy Group. Neue Schwerpunkte jenseits des klassischen Account Plannings sind:
 
Strategisches Brand Management
Strategisches Marketing
Strategisches Innovationsmanagement und Produktentwicklung
Marketingorientierte Prozessoptimierung
ROI-orientiertes Channel Planning
 
Hierfür wird das derzeit 25köpfige hochkarätige Team an den Standorten Hamburg und Berlin kontinuierlich ausgebaut. Anspruch ist es, überlegene Marketing-Lösungen zu bieten und optional die Umsetzung der definierten Marken- und Marketingstrategie zu begleiten.
 
Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group: „Nach der Gründung der Strategy Group vor vier Jahren und dem äußerst erfolgreichen Beitrag der Unit zum Business Development der Scholz & Friends Gruppe investieren wir systematisch weiter in die Qualität unserer strategischen Beratungsleistung. Mit der Etablierung der Scholz & Friends Strategy Group als eigenständige strategische Marketingberatung und dem erweiterten Leistungsspektrum werden wir uns noch stärker als strategischer Business Partner unserer Kunden positionieren.“
 
Vincent Schmidlin, Geschäftsführer der Scholz & Friends Strategy Group: „Die neuen Medien- & Konsumenten-Realitäten erfordern innovative Strategien, die in der Lage sind, alle Facetten des Marketings zu durchdringen. Wir liefern sie.
Unsere Eigenständigkeit hilft uns dabei, konsequent und gleichberechtigt in allen Dimensionen des Marketings zu denken, um weiterhin Marken mit Menschen erfolgreich und nachhaltig verbinden zu können – fernab dogmatischer Trennungen oder Priorisierungen.“
 
Anfang 2004 gegründet, bietet die Scholz & Friends Strategy Group die gesamte Bandbreite der strategischen Marketing- und Kommunikationsberatung an. Seit ihrer Etablierung ist sie damit ein entscheidender Katalysator für den Gesamterfolg der Scholz & Friends Gruppe. Heute beschäftigt die Scholz & Friends Strategy Group an den Standorten Hamburg und Berlin 25 Strategy Directors und Consultants mit internationalem und multidisziplinärem Background. Zu den Kunden der Scholz & Friends Strategy Group zählen namhafte Unternehmen aus der Handels-, FMCG-, Gebrauchsgüter- und Dienstleistungs-Branche.

Scholz & Friends Group GmbH
Lena Arnold
Unternehmenskommunikation

tel +49 (0) 40/3 76 81-115
fax +49 (0) 40/3 76 81 320
pr@s-f.com

Hanseatic Trade Center
Am Sandtorkai 76
20457 Hamburg