Start WP - Pressefächer livewelt livewelt bekommt Finalist-Auszeichnung beim Golden Award of Montreux

livewelt bekommt Finalist-Auszeichnung beim Golden Award of Montreux

451

Weitere Auszeichnung für das Projekt Vonovia Day für livewelt

Die inhabergeführte Agentur livewelt in Gütersloh kann sich über die Auszeichnung als „Finalist“ beim Golden Award of Montreux 2023 freuen – die zweithöchste Würdigung bei diesem Marketingwettbewerb. livewelt konnte die internationale Jury mit ihrem Projekt „Vonovia Day 2022“ in der Kategorie Employee / Internal Events überzeugen.

Seit 1989 zeichnet der Golden Award of Montreux herausragende Arbeiten in den Bereichen Werbung, Medien, Digitales und Events aus. Insgesamt wurden in diesem Jahr 42 Goldmedaillen in sechs Kategorien vergeben: Medien, Digital, Film, Design, Event und Talent.

Bei dem jüngst ausgezeichneten Projekt „Vonovia Day“ konzipierte das Team von livewelt einen Mitarbeiter-Event im Bochumer Ruhrstadion für Teams aus drei Ländern. Höhepunkt dieser Groß-Veranstaltung war das Konzert der deutschen Hip-Hop-Gruppe „Die Fantastischen Vier“. Der „Vonovia Day“ verfolgte die Idee, Menschen aus unterschiedlichen Ländern, Firmenkulturen und dezentralen Strukturen zu einem gemeinsamen „WIR“ zusammenwachsen zu lassen. Dafür wurde ein großes Stadion-Live-Erlebnis kreiert, das eine internationale Begegnung der 5.700 teilnehmenden Mitarbeiter ermöglichte, sie emotional verbunden hat und ihnen eine gemeinsame Botschaft für den Arbeitsalltag mit auf den Weg gab.

Für das Projekt verwandelte livewelt vor dem großen Abschlusskonzert die Außenflächen des Ruhrstadions in eine Erlebnis- und Begegnungsmeile mit Streetfood-Ständen, einem Biergarten, abwechslungsreichem Bühnenprogramm sowie zahlreichen Mitmachaktionen.

livewelt GmbH & Co. KG
livewelt wurde 2006 von Ole Ternes gegründet und gehört inzwischen zu den führenden Agenturen Deutschlands mit einem spannenden Kundenportfolio. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Gütersloh zählt aktuell 25 Mitarbeiter.
Das Leistungsspektrum von livewelt umfasst die Bereiche Event, Markenkommunikation und Digital, verbunden mit den Kompetenzfeldern Consulting, Kreation und Content. livewelt denkt vernetzt und handelt systematisch. Dabei bündelt das Team Aktivitäten im Marketing und in der Kommunikation nach innen und außen und sorgt auf diese Weise für einen hohen Wirkungsgrad. Mit diesem integrierten Ansatz nutzt die Agentur stets die besten Kanäle – online, offline und face-to-face. Der Erfolg schlägt sich in vielen zufriedenen Kunden nieder – und in Awards und Auszeichnungen. Insgesamt 24 Awards konnten die Gütersloher seit Unternehmensgründung für sich verbuchen.

livewelt GmbH & Co. KG
Berliner Straße 133
D-33330 Gütersloh
Ansprechpartner: Ole Ternes
ole.ternes@livewelt.de
Tel.: +49 (0) 5241 201 90-11
Internet: www.livewelt.de