Start Marketing HSV verpflichtet Mutabor

HSV verpflichtet Mutabor

80
Hamburg, 30.05.2011. Die renommierte Hamburger Designagentur Mutabor hat den Zuschlag für die Entwicklung und Betreuung des Markenauftrittes des Hamburger Sportvereins erhalten.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Neuausrichtung des Vereins markenseitig zu begleiten.
Joachim Hilke, Vorstand für Marketing und Kommunikation beim HSV: »Der HSV soll emotionale Heimat für alle Hamburger und seine Fans auf der ganzen Welt sein – und das auf höchstem Niveau. Mit Mutabor haben wir den perfekten Partner gefunden, die Marke HSV ganzheitlich neu zu definieren und sie authentischer und »Hamburgischer« zu machen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.«
Neben der Entwicklung des Corporate Designs wird sich Mutabor u.a. für den Werbeauftritt und die Bereiche Literatur und Online verantwortlich zeigen, sowie für alle kommunikativen Maßnahmen um das 125jährige Jubiläum des HSV in 2012.
Die ersten Ergebnisse des neuen HSV Auftrittes werden zu Beginn der neuen Bundesligasaison im Sommer zu sehen sein.
Mutabor hatte bereits letztes Jahr mit dem Markenauftritt der Bundesliga seine »Design-Spuren« im deutschen Fußball hinterlassen, mit dem HSV betreut die Agentur jetzt auch einen der Top-Vereine der Liga.
Heinrich Paravicini, Co-Gründer und Geschäftsführer Mutabor:
»Für mich als HSV Fan ist dieses Projekt weit mehr als nur ein Kundenauftrag – es gibt uns die Möglichkeit, unseren Teil zum erfolgreichen Neustart des HSV beizutragen – und das werden wir mit großer Leidenschaft tun.«
Petra Schulte
Public Relations
MUTABOR Design GmbH
Große Elbstraße 145b
D-22767 Hamburg
Tel.: +49-40-399 224-75
Fax: +49-40-399 224-29
Mobil: + 49-(0)175-9304894
Geschäftsführer: Heinrich Paravicini, Johannes Plass
Prokuristin: Barbara Stolley-Rögels
Amtsgericht Hamburg, HRB 81512