Start WP - Pressefächer Creative Tours + Concepts ctc events realisierte die PMI Germany Chapter Konferenz

ctc events realisierte die PMI Germany Chapter Konferenz

233

Gelungenes PM-Summit 2023 in der Klassikstadt Frankfurt

Die Wiesbadener Agentur ctc events – Agentur für Markenkommunikation verantwortete für ihren neuen Kunden PMI Germany Chapter e. V. die zweitägige Konferenz PM-Summit 2023 unter dem Motto „Change“ in der Klassikstadt in Frankfurt. Die Networking- und Informationsveranstaltung richtete sich an Projektmanager – nicht nur von PMI Germany Chapter. Am ersten Tag erwartete sie ein Programm von 9 bis 21 Uhr, das sich aus Business Brunch, Key Note, Workshops, Plenum und einem Get-together zum kreativen und freien Austausch zusammensetzte. Der folgende Tag bot den Teilnehmenden von 9 bis 17 Uhr weitere Workshops und Vorträge, denen ein finales Wrap-up folgte.

Die Leistungen von ctc events für das Projekt setzten sich aus der Event-Konzeption, der Auswahl und dem Aufsetzen der Teilnehmerplattform und dem Teilnehmermanagement zusammen. Dafür kam das Teilnehmertool vystem zum Einsatz. Verantwortlich zeichnete sich die inhabergeführte Agentur auch für die Recherche und Steuerung der Hotels, der Location, der Technik sowie für das Catering.

Die Einladung zur Veranstaltung erfolgte über das verbandseigene Netzwerk und Social Media. Die Anmeldung und der Ticketverkauf fanden dann über die Event-Plattform vystem statt.

Die Verbandsstruktur des Kunden war mit dem Einsatz ehrenamtlicher Helfer verbunden, die aber von ctc events für diese Aufgaben geschult und vorbereitet wurden. Außerdem setzte PMI Germany mit Patric Eid von advitago einen Projektleiter ein, der die Wünsche und Anforderungen des Auftraggebers bündelte und kommunizierte.

Zur Herausforderung für ctc events entwickelte sich die flexible Kostenstruktur für die Projektumsetzung, da das Budget zum Teil an die Teilnehmer- und Sponsorenzahl gekoppelt war. Dazu Conny Lobert von ctc events: „Wir konnten das mit einer strukturierten Kostenkontrolle lösen. Dennoch war die Budgetierung wegen der kurzfristigen Anpassung der Teilnehmerzahlen mit einem gewissen Aufwand an Flexibilität und Kreativität verbunden.“

Mit dem Projekt konnte ctc events seinen Neukunden überzeugen und bekam für die Umsetzung ein sehr gutes Feedback aus dem Teilnehmerkreis.

Link zur Filmdokumentation: https://www.ctc-events.de/filme/#6804

ctc events – Agentur für Markenkommunikation GmbH & Co. KG
Das Team von ctc events rund um die Geschäftsführer Christoph Daake und Conny Lobert konzipiert, plant und setzt Markenerlebnisse um – live und digital. Das umfassende Kompetenzspektrum reicht von Tagungen und Kongresse über Incentives, Events, Ehrungen und Firmenjubiläen bis hin zu Messen und Ausstellungen. Außerdem entwickelt ctc events passende Hygiene- und Nachhaltigkeitskonzepte für Veranstaltungen. Kunden der 1989 gegründeten, inhabergeführten Agentur mit Sitz in Wiesbaden sind zum Beispiel R + V Versicherung, Kaizen, Gauselmann, NOBILIS Group, Panasonic, Roche.

ctc events
Agentur für Markenkommunikation GmbH & Co. KG
Adolfsallee 15
D-65185 Wiesbaden
Ansprechpartnerin: Angelique Hoffmann
angelique.hoffmann@ctc-events.de
Tel.: +49 (0) 611 450 4480
Internet: www.ctc-events.de