Start WP - Pressefächer kreateur kreateur übernimmt noch mehr Verantwortung für den Event-Nachwuchs

kreateur übernimmt noch mehr Verantwortung für den Event-Nachwuchs

155

Weitere Ausbildungsgänge gegen die Personalknappheit

Mit dem Angebot weiterer Ausbildungsplätze will die Berliner Agentur kreateur aktiv einen Beitrag zur Verbesserung der aktuellen Personalsituation in der Veranstaltungswirtschaft leisten. Bereits seit der Gründung vor zehn Jahren bietet kreateur verschiedene Ausbildungsgänge an. „Überall und in allen Funktionen fehlen uns die Fachkräfte“, so kreateur Geschäftsführer Benedikt Mozen. „Hier hilft aber kein lautes Klagen, es zählen nur die Taten. Deswegen sind wir nun selbst tätig geworden und haben zu den bestehenden Ausbildungsgängen weitere Plätze geschaffen.“

Die auch schon belegt werden konnten: Neu dabei im Team sind Cynthia und Hendrik, die eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau beziehungsweise Veranstaltungskaufmann bei kreateur begonnen haben.

Cynthia stammt aus der Bundeshauptstadt und startete zunächst mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Für sie als Musikerin war aber das Interesse an der Veranstaltungswirtschaft zu groß und ein Wechsel in eine entsprechende Ausbildung bei der Agentur für Markenwelten, Live-Kommunikation und Marketing alternativlos. Ihre zweite Leidenschaft sind Sprachen. Außer Deutsch spricht sie Portugiesisch, Spanisch, Kreolisch und Englisch und lernt aktuell auch noch Mandarin.

Ihr Kollege Hendrik kommt aus Köln, wo er in einem Restaurant mit Veranstaltungsräumen arbeitete. Dort auf den Geschmack gekommen, richtet er seinen Fokus nun auf die Eventbranche und kam deswegen vor einigen Monaten nach Berlin, wo er jetzt seine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann bei kreateur startete. Auch Hendrik hat einen musischen Background, ist seit Jahren als Songwriter tätig und spielt Klavier.

Verantwortung für die Auszubildenden bei kreateur übernehmen maßgeblich Benedikt Mozen, Mathias Bergmann und Mia Binner. Dazu kreateur Geschäftsführer Benedikt Mozen: „Wir freuen uns über die neuen Kollegen und wollen nun alles tun, damit sie sich bei uns und in der Eventbranche wohlfühlen. Dafür werden wir sie früh an die Praxis heranführen und ihnen auch die Betreuung kleinerer Projekte überlassen – natürlich immer unter Kontrolle und in Verbindung mit dem Supervising durch erfahrene Kollegen.“

kreateur
Die Agentur für Markenwelten, Live-Kommunikation und Marketing mit Sitz in Berlin entwickelt maßgeschneiderte Konzepte für die erfolgreiche Inszenierung von Unternehmen, Institutionen und Marken. Zum Leistungsspektrum der Kommunikationsprofis gehören Designentwicklung, Brandings, Markenstrategien und die Kreation von Live-Erlebnissen für Kunden, Mitarbeiter und Partner. Abgerundet wird das Portfolio von virtuellen und hybriden Veranstaltungen. Ziel ist immer die überzeugende und unverwechselbare Kreation von Markenwelten über alle Formate hinweg. Kunden von kreateur sind „Local Heroes“ ebenso wie namhafte Unternehmen. Dazu zählen Tesla, Siemens, Lufthansa Systems, Lufthansa Industry Solutions und Deutsche Rentensicherung Bund.

kreateur Müller vom Berge Mozen GbR
Holsteinische Straße 29
D-10717 Berlin
Ansprechpartner: Mathias Bergman
Tel.: +49 (0) 30 232 558-109
mb@kreateur.de
Internet: www.kreateur.de