Start Marketing TOP-KARRIERE-AUSSICHTEN IN MARKETING UND VERTRIEB Mit dem Master-Fernstudium „Sales and Marketing“ der...

TOP-KARRIERE-AUSSICHTEN IN MARKETING UND VERTRIEB Mit dem Master-Fernstudium „Sales and Marketing“ der WINGS auf Erfolgskurs. Einschreiben zum WS 2011/12 noch bis 31.08.2011

74
Wismar, 20. Juli 2011. Die Chancen auf hoch vergütete Fach- und Führungspositionen im Bereich Marketing und Vertrieb stehen zurzeit besser denn je. Laut einer aktuellen Studie der Managementberatung Kienbaum steigen die Gehälter der Spitzenkräfte kontinuierlich an. Von 2010 auf 2011 haben die Unternehmen die Grundgehälter um zwei Prozent erhöht. Wer über einen hoch qualifizierten Bildungsabschluss verfügt, hat optimale Chancen auf solch eine topbezahlte Führungsposition.
WINGS, das Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar, bietet im Herbst zum sechsten Mal den „Master Sales and Marketing“ an. Der berufsbegleitende Fernstudiengang richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen sowie Interessenten aus Großunternehmen, die sich beruflich verändern möchten. „Der ‚Master Sales and Marketing’ ermöglicht Studierenden, sich wissenschaftlich mit ihrer täglichen Arbeitswelt in den Bereichen Marketing und Vertrieb, aber auch im Controlling und Einkauf auseinander zu setzen“, sagt Professorin Dr. Beate Braun, Studiengangsleiterin und selbstständige Unternehmensberaterin. Sie lernen wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse praxisorientiert anzuwenden – für den eigenen Erfolg und den ihrer Arbeitgeber. „Die Erfahrung mit unseren Absolventen zeigt, dass ihre beruflichen Aufstiegschancen nach einem erfolgreich abgeschlossenen ‚Master Sales and Marketing’ sehr hoch sind“, so Professorin Braun. Die Einschreibefrist für den Master bei WINGS läuft noch bis zum 31. August 2011.
Studieninhalte bieten optimale Berufschancen Der Fokus in „Sales and Marketing“ liegt auf Praxisnähe und Wissenschaft. Zudem zeichnet sich der Studiengang dadurch aus, dass die Studenten aus vielfältigen Branchen kommen und verschiedene berufliche Erfahrungen gesammelt haben. Auch in Alter und Herkunft unterscheiden sie sich. „Diese Unterschiede sind ganz entscheidend dafür, die Fronten, die noch zwischen Marketing und Vertrieb existieren, aufzubrechen“ sagt Professorin Braun.
Zum Studienbeginn erarbeiten die Studenten theoretisches Grundlagenwissen in den Bereichen Soft Skills, Marketing und Vertrieb.
In den folgenden Semestern liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung konzeptioneller Fähigkeiten, die durch praxisorientierte Fallstudien in Multi-Channel-Management, bei Marketingkonzepten oder im Konsumentenverhalten umgesetzt werden. Am Ende des Studiums spezialisieren sich die Studierenden in einem der beiden Bereiche Marketing und Vertrieb. „Das Fernstudium hat mir beruflich neue Türen geöffnet“, sagt Silke Trick, die 2008 den „Master Sales and Marketing“ bei WINGS mit Auszeichnung abgeschlossen hat. Die zweifache Mutter hat sich nach ihrem Abschluss direkt selbstständig gemacht und die Unternehmensberatung „Trick Consulting“ gegründet. „Ohne das Fernstudium bei WINGS stünde ich nicht dort, wo ich heute stehe“, so Trick.
Über WINGS – Wismar International Graduation Services GmbH WINGS ist das 2004 gegründete Tochterunternehmen der Hochschule Wismar. Als Fernstudienzentrum organisiert sie berufsbegleitende Fernstudiengänge und zertifizierte Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung mit den staatlichen Graduierungen Bachelor, Diplom und Master. WINGS bietet ihre Angebote an zehn bundesweiten Standorten sowie in Zürich und Wien an. Derzeit sind über 2.600 Fernstudenten und mehr als 100 Weiterbildungsteilnehmer an der Hochschule Wismar eingeschrieben. Damit zählt WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland. Alleiniger Gesellschafter ist die Hochschule Wismar. Aktuelle Informationen zum Fernstudium finden Sie unter www.wings.hs-wismar.de.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah E. Goll
————————————————–
WINGS GmbH Wismar International Graduation Services GmbH Ein Unternehmen der Hochschule Wismar Pressebüro c/o JDB MEDIA GmbH Schanzenstraße 70
20357 Hamburg
T: 040-46 88 32 77
F: 040-46 88 32 32