Start Marketing Panama schlägt auch 2009 beim Porsche-Tennis-Grand-Prix auf / Stuttgarter Werbeagentur verantwortet Kommunikation...

Panama schlägt auch 2009 beim Porsche-Tennis-Grand-Prix auf / Stuttgarter Werbeagentur verantwortet Kommunikation und Vermarktung für das beliebteste WTA-Turnier

127

Stuttgart, 15. Oktober. Die Stuttgarter Werbeagentur Panama startet jetzt in die Kommunikation für den Porsche-Tennis-Grand-Prix 2009. Für das 2009 erstmals auf Sand und im Frühjahr ausgetragene Turnier entwickelte Panama eine Kampagne mit neuem Key Visual. Die ersten Plakate hängen bereits.

Panama unterstützt die Verantwortlichen des Porsche-Tennis-Grand-Prix damit erneut in einer entscheidenden Phase: 2006 gewann die Agentur den Etat mit einer Kampagne, die erfolgreich den Wechsel des traditionsreichen Turniers von Filderstadt in die Stuttgarter Porsche-Arena kommunizierte. 2007 übernahm Panama außerdem die komplette Vermarktung des WTA-Turniers. 

2009 stellen die Panama-Kreativen Dynamik und Energie des neuen Untergrunds in den Mittelpunkt der Kommunikation. Der Porsche-Tennis-Grand-Prix wird als erstes Hallenturnier der Welt ab 2009 auf Sand gespielt und findet zum ersten Mal im Frühjahr statt.

In die Kampagne 2009 gehen die Panama-Werber mit einem ganz besonderen Motivationsschub: Die Spielerinnen der Women’s Tennis Association (WTA) wählten den Porsche-Tennis-Grand-Prix zum beliebtesten Turnier der WTA-Tour. 

Das Porsche Tennis Grand Prix-Team der Panama Werbeagentur besteht aus Heiko Frasch (Unit Leitung), Stefanie Abele (strategische Beratung), Ralph Jahns, Heike Tytschkowski und Stefanie Schöller (Sportmarketing), sowie den Kreativen Anne-Katrin Burghart (Creative Director) und Michael Rosenberg (Art Director).

Diese Presseinformation als WORD- und PDF-Dokument, das Logo des Porsche-Tennis-Grand-Prix und das Key Visual der Kampagne finden Sie zum Download unter: http://www.panama-pr.de/downöoad/porschetennisgrandprix.zip

Über Panama:
Die Stuttgarter Agentur Panama wurde 1989 gegründet und zählt heute zu den größten inhabergeführten Agenturen in Süddeutschland. 52 Mitarbeiter arbeiten für den Aufbau und den Ausbau von Marken, die verkaufen. Markenstrategien, klassische Werbung und PR aus Panama wirken für Kunden wie adidas, AgfaPhoto Digitalkameras, Daimler, Dinkelacker, Dr. Scheller Cosmetics, FEIN, HERMA, Hornbach, INTERSPORT, Kärcher, Tatonka, transtec und TruckStore. www.panama.de und www.panama-pr.de  

Pressekontakt und Interviewanfragen:
Christian Josephi
Panama PR GmbH
Eugensplatz 1
D-70184 Stuttgart
T +49.711.664759710
c.josephi@panama-pr.de