Start Marketing H2OMEDIA gewinnt Kia Motors Europe als Kunden / Die Interaktivagentur H2OMEDIA gewann...

H2OMEDIA gewinnt Kia Motors Europe als Kunden / Die Interaktivagentur H2OMEDIA gewann im Pitch drei Großprojekte des Automobilherstellers Kia Motors

4

München, 28. Oktober 2008 – H2OMEDIA (www.h2omedia.de) hat sich im Pitch um drei Projekte des Automobilherstellers Kia Motors durchgesetzt: Die Münchner Agentur für interaktive Kommunikation erhielt den Zuschlag für die Markteinführungs-Kampagne des neuen Modells Kia Soul, für einen interaktiven Showroom zur Präsentation aller Kia Modelle sowie für einen Online-Konfigurator zur Verkaufsanbahnung im Internet. Die Münchner überzeugten Kia Motors sowohl mit den kreativen als auch technischen Fähigkeiten ihrer drei Units.

Für die Markteinführung des neuen Lifestyle-Autos „Kia Soul“ konzipiert und realisiert H2OMEDIA derzeit eine mehrstufige Kampagnen-Website für 21 europäische Länder. In der ersten Phase kann der User unter http://soul.kia.eu das neue Modell – Monate vor der offiziellen Markteinführung im Februar 2009 – virtuell in 3D über den Bildschirm fahren und Produktinformationen freischalten. In der zweiten Phase sollen exklusive Einblicke in den Design- und Entwicklungsprozess des Kia Soul gezeigt werden. Hierfür wurde von den H2OMEDIA Studios in einem mehrtägigen Shooting im europäischen Design-Center in Frankfurt beeindruckendes Material speziell für die Verwendung im Internet gedreht Das Spiel zeigt durch den Einsatz von 3D und Flash bereits heute, in welche Richtung sich das Internet entwickeln wird. Das Besondere: Außer Flash wird kein extra Plugin benötigt.

Die europäische Online-Kampagne von H2OMEDIA bildet den Auftakt der Markteinführung des Kia Soul. Alle weiteren Werbemaßnahmen folgen sukzessive. Bis Februar 2009 folgen zwei weitere Phasen, in denen unter anderem Informationen zum Interieur und Exterieur des Fahrzeugs kommuniziert werden.

Der europäische Rollout für den interaktiven Showroom sowie den Online-Konfigurator wird Anfang 2009 stattfinden.

„Der Gewinn dieser drei Projekte zeigt, dass wir mit unseren drei Units H2OMEDIA Marketing, Applications und Studios perfekt aufgestellt sind, um internationale Kunden umfassend zu betreuen. Online-Werbeagentur, IT-Beratung und Entwicklung sowie unser Inhouse Studio für Internet-Bewegtbildformate arbeiten für solche Projekte eng und interdisziplinär zusammen“, sagt Robert Schlittenbauer, Vorstand Marketing bei H2OMEDIA.

Pressekontakt H2OMEDIA:
Heike Bedrich, Talisman Kommunikation und Imagebildung Partner von imagecapital – the reputation network
Mobil: 0171/543 21 69
E-Mail: hb@talisman-pr.de, presse@h2omedia.de