Start Marketing Martin Riesenfelder wird neuer CCO von Wunderman Deutschland / Weiterhin auch als...

Martin Riesenfelder wird neuer CCO von Wunderman Deutschland / Weiterhin auch als Geschäftsführer für den Standort Hamburg zuständig

68

Frankfurt, 28. Oktober 2008 – Mit Martin Riesenfelder (41) besetzt Wunderman Deutschland die Position des Chief Creative Officer aus den eigenen Reihen. Riesenfelder kam 2007 als Managing Director Creative für den Standort Hamburg zu Wunderman. Hier zeichnet er insbesondere für den Kunden Citibank und das Neugeschäft verantwortlich. Unter Riesenfelders Führung gewann Wunderman Hamburg 2008 Tourism Ireland als Neukunden.
Riesenfelder, der zahlreiche Kreativ-Preise gewann und auch als Lions Direct Juror in Cannes fungierte, war vor seinem Wechsel zu Wunderman Mitinhaber und Geschäftsführer Kreation bei elbfeuer. Zuvor arbeitete er als Kreativdirektor bei Scholz & Friends in Hamburg, als Seniortexter bei PK_Proximity und McCann-Erickson in Wien sowie bei Lintas Campbell Ewald in Detroit.

„Mit Martin Riesenfelder haben wir den geeigneten Nachfolger für Bernd Fliesser, der Anfang nächsten Jahres wieder zurück in seine Heimat Österreich geht, gefunden. Er sichert nicht nur die Qualität in unserem Kreativbereich, sondern wird auch wie bisher sehr aktiv zur weiteren Entwicklung von Wunderman in Deutschland beitragen“, erklärt Ricardo-José Vybiral, Wunderman COO für Deutschland.

Riesenfelder behält seine Funktion als Standortchef in Hamburg. Zusätzlich übernimmt er die Verantwortung für das Wunderman Creative Board in Deutschland und wird hier eng mit den jeweiligen Standorten zusammen arbeiten. Darüber hinaus verantwortet er, gemeinsam mit Ricardo-José Vybiral, die Entwicklung des Neukundengeschäfts in Deutschland.

Ein Foto von Martin Riesenfelder finden Sie unter: www.wunderman.de/downloads/MRiesenfelderSW.jpg
 

Über Wunderman in Deutschland:

Seit 1958 entwickelt Wunderman innovative Kommunikationslösungen, die Unternehmen und Konsumenten erfolgreich und messbar verbinden. Derzeit zählen zu dem weltweit operierenden Wunderman-Agenturnetzwerk über 130 Büros in 55 Ländern. Wunderman gehört zu den Brands von Young & Rubicam und damit zur WPP-Gruppe. Wunderman ist Deutschlands führende Agentur für Dialogkonzepte und integrierte Kommunikation. Zum Leistungsportfolio an den Standorten in Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg und München gehören die Bereiche Data-Analysis und Data-Strategy, Databasemanagement, Interactive Marketing, Entwicklung von Promotions, Eventmarketing, Telemarketing, Strategic Planning und Creation. Zu den Kunden von Wunderman Deutschland zählen Citibank, Deutsche Post World Net, Hewlett Packard, Fidelity, Ford, Jaguar, Land Rover, Lufthansa, Mazda, Kraft, Microsoft und Procter & Gamble.

 

Kontakt: Ricardo-José Vybiral

Chief Operating Officer Wunderman Deutschland

Wunderman GmbH & Co. KG Frankfurt

Kleyerstraße 19

60326 Frankfurt

Tel. +49 69 7502-7851