Start Marketing circ corporate experience gewinnt CREA Award für beste Eigendarstellung

circ corporate experience gewinnt CREA Award für beste Eigendarstellung

139

 

Laudator Thomas Niehoff (li.) von Kraft Foods überreicht den Preis an Uwe Riechert, circ-GeschäftsführerDie Wiesbadener Agentur circ corporate experience ist mit einem CREA Credential Award ausgezeichnet worden. circ hat die 27 Juroren in der Kategorie „Eventagentur“ mit der besten Eigendarstellung überzeugt. Die in der Wettbewerbslandschaft einzigartige Jury hatte aus 90 Einreichungen fünf Siegerteams ermittelt. Uwe Riechert, executive director circ, nahm die Trophäe am 7. November im Hamburger Rathaus vor 250 Gästen entgegen.

Die Jury aus Marketing- und Kommunikations-Entscheidern namhafter Unternehmen wählte in der ersten Phase 19 Shortlist-Nominierte aus. circ war in dieser Auswahl mit ihrem Direct-Mailing „Von großen Ideen …“ vertreten und damit für die zweite Award-Phase nominiert. In der zweiten Bewertungsphase konnten die Shortlist-Agenturen die Jury im Hause SAP mit einer zehnminütigen „Freestyle“-Präsentation für sich gewinnen.

 

Für die Siegerermittlung bewerteten die Juroren die Einreichungen aus Kundensicht. „Das Besondere an diesem Preis ist seine Nähe zur Realität. Wie im Agentur-Alltag sind bei der Präsentation auch die Tagesform und persönliche Performance entscheidend“, resümiert Oliver Klein, Initiator des Awards und Inhaber des Beratungsdienstleisters cherrypicker.

Bei der Preisverleihung hob Dietrich Schulze van Loon, Mitausrichter der Veranstaltung und Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. (GPRA), die deutlich gestiegene Qualität der eingereichten Arbeiten hervor: „Das Bewusstsein der Agenturen für ihren Eigenauftritt in der Akquisitionsphase ist spürbar gestiegen. Dies ist ein wichtiger Beitrag des Awards – gerade vor dem Hintergrund der aktuellen gesamtwirtschaftlichen Situation.“

Der CREA Credential Award ist der einzige – und damit bedeutendste – Award für die Eigendarstellungen von Kommunikationsagenturen. Die Ausschreibung umfasst den gesamten deutschsprachigen Raum: Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nach seinem Start im Jahr 2003 wurde der CREA in diesem Jahr zum 6. Mal für Agentur-Eigendarstellungen, die sich durch Kreativität und Überzeugungskraft auszeichnen, vergeben.

circ corporate experience
Der mehrfach ausgezeichnete Dienstleister circ corporate experience ist seit über zehn Jahren erfolgreich mit der Kreation und Inszenierung von zielgerichteten Maßnahmen der Live-Kommunikation für Unternehmen. Im Kreativranking 2007/2008 von Horizont und W&V belegen die Wiesbadener den ersten Platz. Zu den Auftraggebern von circ gehören Global Player wie adidas, E.ON, BASF und Caterpillar.

circ corporate experience gmbh & co. kg
Michael W. Leroudier
Unter den Eichen 5
65195 Wiesbaden
+49 (0)6 11 / 9 86 82 36
www.circ.de