Start Marketing LIGHT EVENT war erneut Technikpartner der 1LIVE Krone-Show in Bochum

LIGHT EVENT war erneut Technikpartner der 1LIVE Krone-Show in Bochum

214

Show von 1LiveKroneDie 1LIVE Krone 2008, der größte deutsche Radio-Award, wurde am 4. Dezember in Bochum verliehen und live ins Radio und ins Fernsehen übertragen. Eine hervorragende Show und erstklassige Liveacts – unter anderem mit Mia, Peter Fox, Polarkreis 18 und Clueso – ließen in der Jahrhunderthalle Feierlaune statt andächtiger Adventsstimmung aufkommen. Mit von der Partie waren auch in diesem Jahr die Kölner Event-Technik-Spezialisten von Light Event.

Das Light Event-Team sorgte mal wieder für die professionelle Umsetzung der 1Live Krone-Show. Dazu gehörte neben dem Showlicht auch das komplette Rigging. Das Lichtdesign verantwortete Gregor Gäb vom WDR. Den Mega-Event des Westdeutschen Rundfunks realisierte Light Event unter anderem mit über 250 Moving-Lights, 800 Meter Truss und 90 Motoren. Besondere Herausforderung war hier, die Technik für vier verschiedene Spielorte innerhalb der Jahrhunderthalle umzusetzen.

Als zentraler Punkt diente dazu die Talk- und Auftrittsbühne. Diese wurde unter anderem mit einer Tandemprojektion durch zwei DLP-Projektoren mit je 16.000 ANSI-Lumen bespielt. Des Weiteren waren die Verleihbühne, der Publikumsbereich und die Showbühne einzurichten. Auf letzterer bildeten 60 Elemente „G-LEC Phantom 30“ den Rahmen und wurden über Mediaplayer angesteuert. Zudem kamen hier als Bühneneffektlicht die neuen Scheinwerfer „VaryLED A7 Zoom“ von JB Lighting zum Einsatz.

Bildunterschrift: Show von 1LiveKrone 2008 in Bochum (Foto: Light Event, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Light Event Veranstaltungstechnik GmbH wurde 2001 von Klaus Schmitt, einem versierten Produktionsleiter mit langjährigen Erfahrungen als Beleuchtungsmeister im Theater, gegründet. Der Dienstleister realisiert bundesweit die Beleuchtungs-, Beschallungs-, Bühnen- und Medientechnik für Unternehmens- und Kulturveranstaltungen wie Messepräsentationen, Corporate Events oder Bühnenshows. Weiterhin ist Light Event zuständig für die Technik mehrerer Veranstaltungs-Locations.

Light Event Veranstaltungstechnik GmbH
Piccoloministraße 6
51063 Köln
Ansprechpartner: Dirk Christians
Telefon 02 21 / 96 47 66-0
Telefax 02 21 / 96 47 66-18
E-Mail d.christians@light-event.de

{phocagallery view=category|categoryid=25|
imageid=48|limitstart=0|limitcount=2|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=left}