Start Marketing Berufsbegleitender Lehrgang zum/ zur PR-Manager/in

Berufsbegleitender Lehrgang zum/ zur PR-Manager/in

83

53e9f092cdc27-stsxlDas Studieninstitut für Kommunikation bietet mit dieser Weiterbildung zum/ zur PR-Manager/in grundlegendes Wissen für künftige PR-Experten an.

Angesprochen sind Einsteiger sowie Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen. Berufsbegleitend und in drei Monaten durchgeführt, erfahren die Teilnehmer Wissenswertes zu PR-Strategie, Konzeption, Texterstellung für Presse, Print und Web. Experten aus der Praxis vermitteln ferner, welche PR-Instrumente es gibt, wie sie sich nutzen lassen und über welche Kommunikationskanäle sich die Verbreitung der Botschaften und Inhalte anbietet. Einen weiteren, wichtigen Stellenwert nimmt auch der Bereich Online-PR und Social Media ein. Grundsätzliche Vorteile des Kurses sind die einzelnen Text-, Konzeptions- und Präsentationsworkshops.

Dauer: drei Monate, berufsbegleitend Umsetzung: drei mehrtägige Wochenendseminare, umfangreiches Lehrheft

Vorteil: Text-, Konzeptions- und Präsentationsworkshops

Abschluss: PR-Manager/in (komm)- Teilnahmezertifikat

Start: 19. September 2014, Düsseldorf

Weitere Informationen: http://www.studieninstitut.de/pr-manager

Mehr Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte unter http://www.studieninstitut.de oder direkt bei der Fachberatung: Fon 0211/77 92 37-0; eMail beratung@studieninstitut.de. Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr: http://www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung

Quelle Foto: Studieninstitut für Kommunikation

Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxis-orientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird mit Partnern der Nachwuchs-Moderator-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fort-laufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=1900}