Start Marketing Lieblingsagentur freut sich auf 2015

Lieblingsagentur freut sich auf 2015

83

Die Lieblingsagentur wagt einen optimistischen Ausblick für 2015. Gleichzeitig kann die Krefelder Agentur für Markeninszenierung und Live-Kommunikation auf das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte zurückblicken. Zum Jahresende kann Andreas Bauer, Geschäftsführer der Lieblingsagentur, ein positives Fazit ziehen: „Das Jahr 2014 war mit Abstand das erfolgreichste Jahr in der Geschichte unserer Agentur.“ Bereits zur Jahresmitte konnten die Krefelder Experten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation die selbst gesteckten Ziele erreichen. „Schon zu diesem Zeitpunkt hat sich abgezeichnet, dass wir den Wachstumskurs der zurückliegenden Jahre fortführen werden“, resümiert Bauer. „Unsere wachsende Bedeutung in einem von starkem Wettbewerb gekennzeichneten Marktumfeld werten wir als Bestätigung unseres Selbstverständnisses, starke Marken in einem partnerschaftlichen Prozess mit unseren Kunden zu aufregenden Erlebnissen werden zu lassen.“

Eine Auffassung, die im vergangenen Jahr von externer Seite untermauert wurde, denn: Im Jahresverlauf strichen die Krefelder Preise und Auszeichnungen gleich in Serie ein. Mehrfach ausgezeichnet Auftakt der Preisverleihungen war im Februar mit dem Projekt „Casa da copa“ (adidas) als die Jury der Lieblingsagentur einen iF Communication Design Award 2014 in der Kategorie Exhibition/Trade Fair verlieh. Ende April folgte der BOB Award in Bronze. Wenige Tage später erhielt die Lieblingsagentur anlässlich der 50. Preisverleihung des Art Directors Club eine Auszeichnung in der Kategorie „Räumliche Inszenierung / Temporäre markenbezogene Arbeit“. Im November komplettierte ein FAMAB Award die Trophäensammlung der Lieblingsagentur. Eine fließende Architektur und dynamische Raumformen waren der Jury eine Auszeichnung in der Kategorie „Best Brand Architecture (Silber)“ wert. Für das „Sales and Marketing Meeting 2014“ von adidas erhielt die Lieblingsagentur im Rahmen der gleichen Veranstaltung eine Gold-Trophäe in der Kategorie „Best Employee Event.“

Neue Kunden für 2015 gewonnen
Der Mix aus spannenden Projekten und einer guten Auftragslage hat sich positiv auf die Zahl der Beschäftigten ausgewirkt. Trotz des Weggangs von Veit Rotthoff hat sich die Zahl der festangestellten Mitarbeiter binnen Jahresfrist von sieben auf zehn erhöht. Der gesellschaftlichen Verantwortung wird die Lieblingsagentur ebenfalls gerecht: „Im Rahmen einer Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau vermitteln wir gleich zwei jungen Damen das Rüstzeug, um im Beruf erfolgreich zu sein“, berichtet Bauer, der selbst seit knapp acht Jahren Prüfungsvorsitzender für Veranstaltungskaufleute bei der IHK Düsseldorf ist. „Die Aussichten für die Lieblingsagentur stehen gut, auch 2015 wieder erfolgreich zu sein“, wagt Bauer eine Zukunftsprognose. „Nachdem wir in diesem Jahr für unsere Bestandskunden wie beispielsweise Reebok, Sony oder Les Mills tolle Projekte realisieren durften, freuen wir uns für 2015 unter anderem auf einen neuen Kunden aus der Pharmabranche. Die Zusammenarbeit mit dem Pharmahersteller wurde kürzlich erst vereinbart. Geschäftsführer Andreas Bauer kann im Rahmen dieser Kooperation auf seine langjährige Pharma-Expertise zurückgreifen.

Die Lieblingsagentur GmbH mit Sitz in Krefeld wurde 2008 gegründet und ist ein Spezialist für Live-Kommunikation und Markeninszenierung. Das Leistungsspektrum bei den jährlich rund 50 nationalen und internationalen Projekten für Kunden aller Branchen und Größen erstreckt sich von Events, Roadshows, Incentives, Raumdesign und Markenwelten über Messe- und Sponsoring-Aktivitäten bis hin zu Vertriebsunterstützung. Dabei realisiert die inhabergeführte Agentur mit zehn festen Mitarbeitern Begegnungen zwischen Menschen und Marken in den unterschiedlichsten Organisationsformen – als Lead-Agentur, Teilprojekt-Betreuer oder Kooperationspartner gemeinsam mit anderen Agenturen und in Kunden-Teams. In einem starken Netzwerk mit festen Leistungspartnern gelingt es, die anvertrauten Aufgaben professionell und im vereinbarten Rahmen umzusetzen. Innovativ und stark in den Bereichen Konzeption, Kreation, Organisation und Realisierung begegnet die Lieblingsagentur ihren Kunden mit einem umfassenden Erfahrungsschatz und überzeugt durch Ergebnisse, die bis ins letzte Detail durchdacht sind. Auf Basis langfristiger und partnerschaftlicher Kundenbeziehungen kommt die Philosophie der Agentur in einer Botschaft zum Ausdruck: Kundenbetreuung mit Herz und Verstand.

Weitere Infos:
presse@lieblingsagentur.de