Start Marketing insglück verstärkt Kompetenz im Automotive-Segment

insglück verstärkt Kompetenz im Automotive-Segment

68

Dirk-Fluxwebinsglück verstärkt Kompetenz im Automotive-Segment

Die in den letzten Jahren mehrfach bei nationalen und internationalen Kreativwettbewerben ausgezeichnete Agentur insglück verstärkt weiter ihre Kompetenz im Automotive-Segment und konnte Dirk Flux (44) als neuen Head of Automotive gewinnen. Gemeinsam mit Albert Tümann, der im vergangenen Jahr von ŠKODA, wo er den Bereich Messe- und Eventkommunikation leitete, zu insglück wechselte, steht er für die Inszenierungskompetenz von insglück in der neu geschaffenen Automotive Unit.

Dirk Flux steuert und realisiert bereits seit über 15 Jahren nationale und internationale Event-Projekte für unterschiedliche führende deutsche Agenturen. Seit 2002 betreute er als Partner bei der Agentur Stagg & Friends unter anderem die Automobilhersteller AUDI und ŠKODA. Er realisierte für beide Hersteller unterschiedliche Trainings- und Event-Formate. Ab 2014 verantwortete er zum Beispiel internationale Produktkommunikationsveranstaltungen der Marke ŠKODA für die Düsseldorfer Agentur.

Mit seinem ausgeprägten fachlichen Know-how will er bei insglück die Automotive Unit weiter ausbauen und die strategische Weiterentwicklung passender Formate wie internationale Trainings- oder auch Presseveranstaltungen gewährleisten.

„Ich freue mich sehr“, so Dirk Flux, „nun in Berlin bei einer der bekanntesten und erfolgreichsten Kreativagenturen in der Livekommunikation angekommen zu sein. In strategischen Agentur-Kooperationen mit insglück habe ich in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreich Veranstaltungen realisiert und dabei das Team und seine Arbeitsweise kennengelernt. Das hat mich nachhaltig begeistert, so dass ich beim Angebot zum Wechsel nicht zweimal überlegen musste“, meint Dirk Flux auf die Frage, was ihn an der neuen Herausforderung am meisten gereizt hat.


Erste Projekte der neuen Automotive Unit von insglück sind bereits in der Vorbereitungsphase.

Bildunterschrift: Dirk Flux (Foto: insglück)

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Die Agentur insglück um die Geschäftsführer Detlef Wintzen und Christoph Kirst ist seit der Jahrtausendwende erfolgreich in der Live-Kommunikation tätig. Beide Geschäftsführer haben ihre Wurzeln in Dramaturgie und Regie und wurden mehrfach für kreative und inszenatorische Leistungen ausgezeichnet. Die Agentur bietet neben seinen Kernkompetenzen – Kreation, Umsetzung, Inszenierung – ein umfassendes Leistungsportfolio für ein ganzheitliches und aktivierendes Erlebnis. Mit der Eröffnung einer Kölner Niederlassung ist insglück seit Juli 2008 auch im Rheinland vertreten.

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Bülowstraße 66, 10783 Berlin
Telefon 030 / 4000 68 60
Carlswerkstraße 11-13, 51063 Köln
Telefon 0221 / 99 59 99-0
Internet www.insglueck.de
Ansprechpartner: Christoph Kirst
E-Mail: c.kirst@insglueck.de

{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=2131}