Start Marketing Jazzunique unterstützt Merck bei der Ausrichtung des Bundeswettbewerbs „Jugend forscht“

Jazzunique unterstützt Merck bei der Ausrichtung des Bundeswettbewerbs „Jugend forscht“

93

JugendForscht_Merck_Jazzunique_webIm Mai 2018 finden zwei Traditionsmarken in der Wissenschaftsstadt Darmstadt zusammen, wenn der 53. Bundeswettbewerb „Jugend forscht“ zum dritten Mal unter der Patenschaft von Merck, führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, ausgetragen wird.

Im Auftrag von Merck begleitet Jazzunique Deutschlands bekanntesten Nachwuchswettbewerb der Stiftung Jugend forscht e. V. auf Bundesebene sowohl konzeptionell als auch operativ. Die Frankfurter Kreativspezialisten haben bereits mehrere Projekte im Auftrag von Merck realisiert und sich zuvor in einem Pitch durchgesetzt.

Um den Bundesentscheid im 350. Jubiläumsjahr von Merck zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen, bricht Jazzunique konzeptionell mit dem klassischen Veranstaltungsformat und kreiert ein interaktives „Festival der Neudenker“. Das Besondere: Die Besucher sind nicht nur Zuschauer, sondern gestalten das Geschehen selbst mit. Im Zuge des „Neudenkens“ soll das Festival dazu anregen, neugierig zu bleiben, zu staunen, Dinge immer wieder zu hinterfragen und kreativ zu experimentieren.

„Neues denken, Neues wagen, das ist nicht nur Merck, sondern auch der Geist von Jugend forscht. Jazzunique hat es mit dem Festival der Neudenker geschafft, diese beiden Marken auf einer Ebene zu verbinden, die in der Forschung essentiell ist“, sagt Julian Wenzel, Referent Community Relations bei Merck, über die Entscheidung für das Konzept der Agentur.

Während des viertägigen Bundeswettbewerbs stellt sich Jazzunique der Herausforderung, 200 Jungforscher und 35 Juroren aus ganz Deutschland zu betreuen und mit spannenden Programmpunkten zu unterhalten. Bei der Siegerehrung am letzten Tag werden bis zu 1.400 Gäste erwartet. Um ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit für den Wettbewerb „Jugend forscht“ zu erzeugen und Jugendliche deutschlandweit für das Thema „Naturwissenschaften und Technik“ zu begeistern, konzipiert und betreut Jazzunique auch die Vorabkommunikation in den unterschiedlichsten Kommunikationskanälen.

Bildunterschrift: #denkneu lautet das Motto des Bundeswettbewerbs Jugend forscht 2016 (Foto: Jazzunique, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Jazzunique GmbH
Die Kreativen der Jazzunique GmbH mit ihren Standorten in Frankfurt und Berlin verstehen sich auf alle Formen der Erlebniskommunikation. Ob Live-Maßnahmen wie Corporate Events, Produktpräsentationen und Roadshows oder Markenräume wie Stores, Arbeitswelten und Messestände – immer integriert in die klassische und digitale Markenkommunikation. Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 40-köpfiges Team mit bewegenden Erlebnissen, außergewöhnlicher Architektur und einzigartiger Gestaltung immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Kommunikationsprofis, Eventmanagern, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.

Jazzunique GmbH
Leipziger Straße 59b
D-60487 Frankfurt/Main
Ansprechpartnerin Presse: Bente Krämer
Tel.: +49 (0)69 4015073-17
Fax: +49 (0)69 4015073-99
Mail: b.kraemer@jazzunique.de
Web: www.jazzunique.de
Facebook: www.facebook.com/jazzunique

{phocagallery view=category|categoryid=98|imageid=2639}