Start Marketing lunatX auf der Fassade MyZeil

lunatX auf der Fassade MyZeil

232

lunatX inszeniert Pyroshow auf der Glassfassade zur Einweihung der MyZeil.

Auf der beeindruckenden außen Glasfassade des Einkaufszentrum MyZeil, das Teil des fast eine Milliarde Euro teuren „Palais Quartiers“, das zu den größten innerstädtischen Projekten in Deutschland gehört, galt es ein Feuerwerk der ganz besonderen Art zu inszenieren, denn das Publikum befand sich während der Show am 25.02.2009 im Einkaufszentrum mit Blick von unten auf die außergewöhnliche Glassdachkonstruktion.

Zu diesem Zweck installiert lunatX ihre in-house Innovation Pyro-Matrix. Insgesamt wurden mit einer speziellen Sicherungstechnik und mittels Höhenriggern, 96 Bases mit je 10 Effekten direkt auf der wellenförmigen Glassfassade befestigt und weitere 16 mit jeweils 80 Effekten auf der Talsohle  und 1 Base mit 70  speziell angefertigten Kometen im Kaliber 44 in den 30 m tiefen und 5 m breiten Glasstrichter. Gesteuert wurde die 2 minutige musiksynchrone Pyroshow mittels SMTPE Timecode und mittels Funksteuerung gezündet. Frank Lohse kreierte das Showdesign und Projektleiter Felix Priebe war für die anspruchsvolle Umsetzung vor Ort zuständig.

lunatX special effects GmbH
Ansprechpartner: Marc Willberg
Am Trippelsberg 105
40589 Düsseldorf
Email:willberg@lunatx.de