Start Marketing Schnuppertag für berufsbegleitendes Studieren

Schnuppertag für berufsbegleitendes Studieren

108

592edb8a23015-panthermedia_300_dpi_Wegweiser-kleinSie interessieren sich für ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Online-Marketing, möchten aber zuerst einen intensiveren Eindruck des Studienganges gewinnen? Das Studieninstitut für Kommunikation bietet Interessenten ein exklusives Angebot: Am 10.06.2017 kann man in Düsseldorf kostenfrei einen Vormittag lang in das Studium zum Betriebswirt (FH) für Online-Marketing reinschnuppern. Sie lernen die Seminarinhalte kennen und haben zudem die Chance, bei einem kleinen Mittagssnack zu networken und mit Dozenten und Teilnehmern in den Austausch zu gehen.

• Datum/Uhrzeit: 10.06.2017, 10:00 bis 13:00 Uhr

• Studium: Betriebswirt (FH) für Online-Marketing

• Dozent: Peter Kleesattel (Strategic Planner, Content Strategist)

• Seminarinhalte (Auszug):

o Webseiten-Konzeption in Theorie und Praxis

o Aufbau und Usability von Webseiten

o Grundlagen Design und Webdesign

o Farben im Internet und Gestaltungsmöglichkeiten

o Aufbau und Nutzerführung von Webseiten

o Usability und Webdesign

o Webdesign in verschiedenen Browsern, Flashdesigns

o Responsive Webdesign

o Projektmanagement einer Webpräsenz

o Website-Planung: Infrastruktur, Content, Design

o Site-Promotion, Findability, Landing Pages

o Content Management Systeme (CMS)

o Agenturauswahl, Briefing Prozess

o Online Konzepte

o Timing, Kosten, Qualitätskontrolle

o Web-Controlling

• Ort: Studieninstitut für Kommunikation GmbH, Reisholzer Werftstraße 35, 40589 Düsseldorf

• Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

• Teilnahmebedingungen: Teilnehmen können alle Interessierten, die die Zulassungsvoraussetzungen zum Studium erfüllen.

REGISTRIERUNG:

Interessenten müssen sich für den Schnuppervormittag registrieren lassen. Kontakt: beratung@studieninstitut.de // kostenfreie Hotline 0800/77 92 37-0

Foto: Panthermedia/ Studieninstitut

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001:2008 und AZAV zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Der Bildungsanbieter engagiert sich nachhaltig und ist als „Sustainable Company“ durch den FAMAB Kommunikationsverband e.V. zertifiziert. Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und ist seit 2006 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=2145}