Start Marketing fischerAppelt inszeniert Eröffnungszeremonie des Kahramaa Awareness Park in Doha, Katar

fischerAppelt inszeniert Eröffnungszeremonie des Kahramaa Awareness Park in Doha, Katar

77

Kahramaa-webEinweihung des Informationszentrums für ökologisches Bewusstsein mit imposanter Lightshow

Mit der Eröffnung des Kahramaa Awareness Park in Doha/Katar am 24. April 2017 feierte der staatliche Energie- und Wasserversorger Kahramaa den vorläufigen Höhepunkt seiner „Tarsheed“-Initiative rund um das öffentliche Bewusstsein beim Verbrauch endlicher Ressourcen. Für die Konzeptentwicklung, Planung und Durchführung der Einweihungszeremonie vor 300 geladenen Gästen, darunter auch der katarische Premierminister Abdullah bin Nasser bin Chalifa Al Thani, zeichnete fischerAppelt, qatar verantwortlich.

Neben der eigentlichen Eröffnung in einem eigens für diesen Zweck errichteten temporären Gebäudekomplex unmittelbar neben dem futuristisch designten Hauptgebäude des Kahramaa Awareness Parks inszenierte fischerAppelt, qatar zudem eine rund zweiminütige Einweihungsshow. In dieser wurde der komplette Park-Komplex mit einer imposanten Lightshow illuminiert und in Szene gesetzt. Aufgezeichnet von mehreren Kameras, konnten die Gäste im Innern des Gebäudes die Show auf einer eigens für diesen Zweck errichteten, 28 Meter breiten LED-Wand live verfolgen.

Um den riesigen LED-Screen darüber hinaus mit Inhalten zu bespielen, erstellte fischerAppelt, qatar in nur wenigen Wochen neben dem kompletten Motion Design der Veranstaltung auch eine Vielzahl an animiertem Content zur Begleitung der Eröffnungszeremonie. „Das hatte gerade bei dieser Veranstaltung einen enormen Stellenwert“, so fischerAppelt, live marketing Geschäftsführer Dino Büscher. „Die Tarsheed-Initiative ist ja speziell darauf angelegt, das öffentliche Bewusstsein in Richtung Ressourcenschonung zu sensibilisieren“.

Konzipiert als interaktive Ausstellung, bietet der Kahramaa Awareness Park Besuchern umfassende Informationen zu endlichen wie erneuerbaren Energien. Einen besonderen Fokus legt das öffentlich zugängliche Informationszentrum auf die Herausbildung eines stärkeren ökologischen Bewusstseins hinsichtlich des Strom- und Wasserverbrauchs der Bevölkerung im Emirat Katar, insbesondere für Kinder und Jugendliche.

fischerAppelt, live marketing bündelt seit 2012 die Kompetenzen für integrierte Live-Marketing-Strategien und Sport-Sponsoring. Von den Standorten Köln, Hamburg, Berlin und Doha/Qatar aus betreut das 52-köpfige Team von Managing Partner Dino Büscher Kunden wie Viessmann, Deutsche Post, Postbank, Aareal Bank, Merck, Europcar, Qatar Tourism Authority, Qatar Foundation und Ministry of Culture and Sports.

Bildunterschrift: Spektakuläre Lichtinszenierung des Kahramaa Awareness Park (Foto: fischerAppelt, live marketing, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Über fischerAppelt
Begonnen als Agentur für Public Relations, ist die fischerAppelt AG heute eine Gruppe aus acht Content-Agenturen und Spezialeinheiten, die alle Disziplinen des Content Marketing und der Content-Kreation anbietet. In immer neuen Projektkonstellationen entwickeln wir herausragende PR und Marketingkommunikation. Zum Klicken, zum Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Unsere Kunden ins Gespräch zu bringen, ist seit 30 Jahren unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen heute rund 400 Mitarbeiter der Kern-Disziplinen Public Relations, Bewegtbild und Digitales Marketing an neun Standorten in Deutschland, Katar und den USA.

fischerAppelt, live marketing GmbH
Im Zollhafen 24, D-50678 Köln
Ansprechpartner: Dino Büscher
dino.buescher@fischerappelt.de
Tel. +49 (0)221 569 38-0
Fax +49 (0)221 569 38-201
Internet www.live.fischerappelt.de

{phocagallery view=category|categoryid=194|imageid=3049}