Start Marketing Corporate Candy Eventgesellschaft mbH sichert sich den Screening-Etat von IP Deutschland

Corporate Candy Eventgesellschaft mbH sichert sich den Screening-Etat von IP Deutschland

138

Primetime LogoBerlin, 7. Mai 09. Mit der Beauftragung durch einen vertrauten Kunden startet die Berliner Agentur Corporate Candy in den Frühsommer: Die Screening-Tour für den Kunden IP Deutschland und die Mediengruppe RTL erweitert ab sofort das Kundenportfolio der jungen, inhabergeführten Eventgesellschaft.

Im dritten Jahr in Folge hat sich IP Deutschland bei der Umsetzung der Screening-Tour PRIMEtime – IP vor Ort 09/10 für den Entertainment-Spezialisten Bernd Rathjen entschieden. Bereits im Jahr 2007 hatte Rathjen, damals Geschäftsführer der Nexus Event GmbH, den Pitch um den renommierten Etat gewonnen. 2008 gründete Rathjen dann die auf Konzeption und Durchführung von Unternehmensveranstaltungen spezialisierte Event-Agentur Corporate Candy, zu der ihm sein Team und einige andere Kunden folgten. Bei der Screening-Tour ist Corporate Candy zuständig für die Eventkonzeption, Locations, technische Planung und Inszenierung der Präsentationen sowie die Umsetzung der vier Veranstaltungen in zehn Tagen. Die Projektleitung im Rahmen des sechsstelligen Etats  übernehmen Bernd Rathjen und Sabine Hallas.

„Die Mannschaft um Bernd Rathjen sorgt hinter den Kulissen für eine entspannte und gleichzeitig höchst professionelle Organisation der PRIMEtime und hat in den vergangenen zwei Jahren unsere Zielsetzung mehr als erreicht,“ sagt Florian Ruckert, Geschäftsleiter Marketing der IP Deutschland. „Für uns ist es eine logische Konsequenz aus der erfolgreichen Zusammenarbeit der letzten Jahre, dass wir auch in diesem Jahr auf die bewährte Qualität des eingespielten Corporate Candy-Teams setzen“. Neben Corporate Candy wird IP Deutschland weiterhin, wie schon in den letzten Jahren, von RTL Event insbesondere bei Planung, Koordination, Präsentationstechnik, Regie und Service vor Ort unterstützt.

Das bewährte Konzept der TV-Screenings wird in diesem Jahr ergänzt durch eine exklusive Online-Präsentation. Zwischen dem 18. und 27. August finden die Screenings in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und München statt. IP Deutschland und die Geschäftsführer von RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL interactive präsentieren dort traditionell die Inhalte und Strategien der Mediengruppe RTL Deutschland für die kommende TV-Saison. Erstmals können die Gäste in diesem Jahr an einem exklusiven Online-Screening teilnehmen, bei dem IP Deutschland gemeinsam mit RTL interactive das komplette Online- und Mobile-Portfolio sowie die neuen Vermarktungsangebote vorstellt. Im Anschluss an die Präsentationen sind die Gäste zu einem Get-Together in die PRIMEtime-Lounge eingeladen.

„IP Deutschland nun auch unter Corporate Candy als Kunden zu betreuen ist für uns ein wichtiger Schritt. Die PRIMEtime ist ohne Zweifel die größte und wichtigste Veranstaltungsreihe in der Branche. Die Zusammenarbeit mit der IP Deutschland und RTL Event ist immer wieder eine Freude und für uns jedes Jahr aufs Neue eine spannende Herausforderung,“ freut sich Agenturchef Bernd Rathjen. „Damit steht der Trend für uns auf Wachstum und der weitere Ausblick 2009 sieht viel versprechend aus“.

Corporate Candy Eventgesellschaft mbH

Corporate Candy Eventgesellschaft mbH bietet Konzeption und Durchführung von Unternehmens-Veranstaltungen aus einer Hand. Geschäftsführer ist der Marketing- und Entertainmentspezialist Bernd Rathjen. Die Berliner Agentur hat insgesamt sechs Mitarbeiter. Zum Portfolio gehören die Konzeption, Planung und Umsetzung kreativer Business-Veranstaltungen wie Produktpräsentationen, Tagungen, Incentives, Gala-Veranstaltungen oder Pressekonferenzen für Kunden wie den Bertelsmann, Volkswagen Leasing, UBS, Jaeger-LeCoultre, American Express, Deutschen Filmball und Universal Pictures.

Kontakt:

CORPORATE CANDY Eventgesellschaft mbH
Bernd Rathjen
Paul-Linke-Ufer 32
10999 Berlin
Email:bernd.rathjen@corporate-candy.com
www.corporate-candy.com