Start Marketing Agentur BRAND.L glänzt mit Spiel-Ideen und attraktivem Rahmenprogramm beim SKL Millionen-Event

Agentur BRAND.L glänzt mit Spiel-Ideen und attraktivem Rahmenprogramm beim SKL Millionen-Event

80

skl_millionen-event kronberg-gkl_willi weber

Ende April fand die Deutschland-Premiere des SKL Millionen-Events im Schlosshotel Kronberg im Taunus statt. Dabei handelt es sich um eine offizielle Sonderziehung im Rahmen des SKL-Millionenspiels. Die Agentur BRAND.L aus München hatte im Zuge dieser Veranstaltung die Gelegenheit, ihre hohe Fachkompetenz in Sachen Markeninszenierung eindrucksvoll unter Beweis zu stellen.

Im Auftrag der SKL-Lotterie und in Zusammenarbeit mit Serviceplan Public Relations & Content entwickelte BRAND.L ein neues kreatives Gesamtkonzept für die Veranstaltung, unterstützte die Verantwortlichen bei der Planung, Umsetzung und Steuerung des SKL Millionen-Events, stellte ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zusammen und konzipierte kreative, leicht verständliche Spiele für den Gala-Abend. An dessen Ende konnte einer von insgesamt 20 per Zufallsprinzip ermittelten Kandidatinnen und Kandidaten mit 1 Million Euro nach Hause gehen.

Einer der Tätigkeitsschwerpunkte bei der dreitägigen Veranstaltung war für BRAND.L die Gestaltung und Betreuung des Rahmenprogramms, angefangen vom Welcome-Dinner am Vorabend über eine Oldtimer-Fahrt und einen Patisserie-Workshop mit allen Kandidatinnen und Kandidaten bis hin zu einem gemeinsamen Besuch eines renommierten Weinguts. Für allerbeste Unterhaltung sorgte die Münchner Agentur auch am Abend beim Galadinner mit selbst entwickelten, spannenden Spielrunden zwischen den einzelnen Gängen. In den insgesamt vier Etappen bis zur Million führte stets der reine Zufall Regie. Nach und nach reduzierte sich so der Kreis der potentiellen Neu-Millionäre. Runde für Runde erwies sich dabei die Farbe Rot als Glücksbringer. So auch im großen Finale, als Timo Ullrich aus Bremen den roten Sessel zugelost bekam, der stellvertretend für die ungeraden Zahlen stand. Als die Zahl 9 aus der Lostrommel fiel, konnte der überglückliche Gewinner freudestrahlend die Arme hochreißen.

Mit dem abwechslungsreichen Gala-Abend als emotionalem Höhepunkt ging die Deutschland-Premiere des Events erfolgreich zu Ende. Selbstverständlich ist bereits eine Wiederholung in Planung: Die nächste Runde des SKL Millionen-Events wird im Oktober 2018 eingeläutet. Auch bei dieser Veranstaltung darf BRAND.L wieder dafür sorgen, dass 20 Kandidatinnen und Kandidaten zusammen mit den prominenten Glückpaten jede Menge unvergessliche Momente erleben werden.

BRAND.L ist eine Agentur für Markeninszenierung. Sie steht für zielgruppenaffine und multimediale Kommunikations- und Marketingaktivitäten, sowohl klassisch als auch digital und live. Insbesondere die perfekte Fusion zwischen erlebnisorientierter Live-Kommunikation und crossmedialer Marketing-Kommunikation untermauert die Kompetenz und das Know-how von Brand.L. Die Agentur verzeichnet namhafte Kunden wie DACHSER Logistics, ACCOR Hotels, Ford Motor Company Austria, E.ON und TE Connectivity.

{phocagallery view=category|categoryid=132|imageid=3415}