Für ein begeisterndes Großevent braucht man den Blick fürs große Ganze und die Liebe zum Detail. Die INNOSCENE11 zeigt, wie sich die vielen Elemente einer Veranstaltung zu einem Gesamtkunstwerk verbinden können.
Auf der INNOSCENE11 werden die Besucher ein beeindruckendes Gesamtkonzept für ein Großevent erleben. Vom 16. bis 18. November 2011 verwandelt die RÖDER Zelt- und Veranstaltungsservice GmbH gemeinsam mit ihren Partnern die Hafeninsel bei Offenbach in eine Eventlocation für allerhöchste Ansprüche. Weil dieses Ereignis nicht einfach Eventmesse, sondern vielmehr ein Messeevent ist, bietet sie für die Fachbesucher zugleich Inspiration und Erlebnis. In der riesigen Zeltlandschaft präsentieren die Organisatoren ihre stetig wachsende Produktpalette und zeigen, wie die verschiedenen Gewerke zu einem Gesamtkunstwerk zusammengefügt werden können.
RÖDER präsentiert auf der INNOSCENE11 das avantgardistische neue Fassadensystem RÖDER alea (lat.: Würfel, griech.: Schutz), das ein Eventzelt in einen kubischen Komplex verwandelt. Der visuelle Effekt der gespannten Kommunikationsfläche im Großformat transportiert perfekt die Markenbotschaft des Veranstalters. Seine Premiere konnte RÖDER alea zu den Stuttgarter Sternstunden feiern, hier sorgte das innovative System für den faszinierenden Look der Mercedes-Benz-Präsentationsplattform mb! Lounge. Ein großer Vorteil des Systems besteht in seinem Kosten-Nutzen-Effekt: Musste bisher für diese Art der Fassadenbespannung eine arbeits- und kostenaufwendige Gerüstunterkonstruktion eingesetzt werden, entfällt dieser Budgetblock bei RÖDER alea vollkommen. Das neue System nutzt das Zelt als Unterkonstruktion und bietet eine Kommunikationsfläche mit bis zu 12 Meter Seitenhöhe. Ob Messeauftritt, Event oder Sport-Hospitality, die Botschaft jedes Auftritts gewinnt mit dieser neuartigen Möglichkeit der Markenkommunikation an Fernwirkung.
Die Veranstalter der INNOSCENE legen großen Wert auf eine gelungene Komposition, um dem Event eine einheitliche Atmosphäre zu verleihen. Für das Interieur der Zeltlandschaft ist u.a. die Deko-Studio Schwab GmbH & Co. KG verantwortlich. Die mobilen Immobilien werden von der renommierten Designfirma mit der passenden Atmosphäre ausgestattet. Denn unter dem Motto „Geht nicht – gibt´s nicht!“ verwandelt das Deko-Studio jede nüchterne Location in einen Festsaal. Das Repertoire der Firma ist dabei ausgesprochen vielfältig und die langjährige Erfahrung qualifiziert sie für internationale Großereignisse. So übernahm das Familienunternehmen wie bereits bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland die komplette Wand- und Deckenverkleidung der Zelte in den zehn Stadien der Weltmeisterschaft in Südafrika 2010. Zugleich ist Deko-Schwab regional stark verankert und zaubert auch auf privaten Traumhochzeiten eine romantische und individuelle Atmosphäre.
Als neuer Partner ergänzt die Artlife GmbH das Veranstalternetzwerk der RÖDER & Partner Homeshow im Bereich Bühnen- und Setbau. Aufgrund umfangreicher Praxis verfügt Artlife über langjährige Erfahrung und ein umfassendes Wissen über die speziellen Herausforderungen bei Bühnen- und Ausstattungsbau in Veranstaltungszelten. Dabei entwickeln die Architekten von Artlife ihre Entwürfe in enger Kooperation mit den Veranstaltern, um die individuellen Wünsche bestmöglich umzusetzen. Eine beeindruckende Liste von Kunden aus der 1. Unternehmensliga hat Artlife bereits überzeugen können. So hat Artlife gerade für Nintendo erfolgreich den Messestand auf der diesjährigen Games Convention umgesetzt. Als nächstes steht u.a. eine europaweite Roadshow für Daimler auf dem Programm, die bis Ende November durch 17 Städte führt.
Erfolgreiche Veranstaltungen bleiben nicht nur durch interessante Inhalte, sondern auch wegen besonderer Details nachhaltig in Erinnerung. Ob spannungsvoll, entspannt oder visionär – sehr häufig ist die Erinnerung an visuelle und akustische Eindrücke geknüpft. Veranstaltungstechnik spielt dabei eine große Rolle. Ton-, Licht und Medientechnik der AMBION GmbH werden auch in diesem Jahr der INNOSCENE11 wieder den Rahmen geben. Als Neuheit präsentiert AMBION eine innovative Software mit dem Namen CONFACT – ein System zur personalisierten Interaktion. Sie ermöglicht eine moderne Art der Kommunikation zwischen Teilnehmern, Referenten, Ausstellern und Gastgebern auf Events, Konferenzen und Messen. Folgende Apps wurden für iPads und iPods touch entwickelt: CON_Vote – Live Voting in Echtzeit; CON_TWEET – Posten von Kurztexten live auf einer Tweetwall; CON_QUIZ – Q & A und Quizfunktion; CON_TENT – Vorträge bequem vom Sitzplatz aus anfordern und per Mail erhalten; CON_AGENDA – Personifizierte Agenda. Die gesamte Optik von CONFACT kann individuell an das Corporate Design des Kunden angepasst werden. Die Teilnehmer agieren mit einem iPad oder iPod touch. AMBION investierte in Apple iPad 2 Tablet 16GB | WiFi | UMTS und verfügt ab sofort über den größten Vermietbestand in Deutschland. Alle aufgeführten Anwendungen geben nur einen kleinen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten. Auf der INNOSCENE präsentiert Ihnen AMBION das gesamte Spektrum.
Auch kulinarisch wird die INNOSCENE11 Maßstäbe setzten. Verantwortlich zeichnet dafür Catering’s Best by InterContinental mit ihrer Küche auf höchstem Niveau. Catering’s Best steht für ein individuelles Speisenangebot, außergewöhnliche Locations, unverwechselbare Dekoration und professionellen Service. Mit viel Liebe zum Detail, höchster Qualität und Flexibilität entstehen einzigartige Veranstaltungen. Das Repertoire reicht dabei je nach Wunsch des Kunden von kommunikativen Loungeevents bis hin zu hochwertigen Galaabenden. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen stets die individuellen Kundenwünsche. Mit diesen Qualitäten hat Catering’s Best bereits bei der INNOSCENE09 mit einem sehr hohen Niveau vorgelegt und garantiert, dass auch die INNOSCENE11 zu einem echten Leckerbissen für alle Besucher wird.
Pressekontakt für weitere Informationen:
Christian Dietzel
presse@innoscene.de
(069) 97 76 91 18
www.innoscene.de
Unter dieser Adresse können Sie auch Bildmaterial anfordern.