Start WP - Pressefächer BrandEx Erste Jurysitzungen beim BrandEx Award 2024

Erste Jurysitzungen beim BrandEx Award 2024

393

Juroren von hoher Qualität der Einreichungen beeindruckt

Ende August ist die Einreichungsfrist für die sechste BrandEx Award-Verleihung mit einem neuen Rekord zu Ende gegangen. Mit einer Gesamtzahl von 176 Projekten gab es so viele Einreichungen wie noch nie zuvor bei dem Wettbewerb, der herausragende Leistungen der Kreativbranche würdigt. Nach den ersten Sichtungen zeigen sich die beteiligten Juroren von der Qualität der Einreichungen begeistert.

Im „Event“-Segment wurden zahlreiche Projekte eingereicht, die sich in Unterkategorien wie „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Employee Event“, „Best Corporate Event“, „Best Conference“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“ unterteilen. Hier äußerte sich die Jury sehr überzeugt von der hohen Qualität der Einreichungen in diesem Jahr: „Über alle Kategorien ist die wiedergewonnene Freude an Live-Begegnungen spürbar. Besonders in der Unterkategorie Best Motivation/Employee Event zeigte sich die enorme Wertschätzung der Mitarbeitenden durch die Unternehmen. Auffallend war allerdings, dass wirklich hybride Eventformate, also Formate, die Onsite- und Online-Reichweitenverlängerung wirksam und reichweitenstark miteinander vereinen, kaum eingereicht wurden“, so das Statement der Jury.

Die Kategorie „Architecture“ verzeichnete ebenfalls eine große Anzahl an Projekten, die in Unterkategorien wie „Best Stand“, „Best Brand Architecture“, „Best Thematic Exhibition“, „Best Store Concept“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“ eingereicht wurden. Die Branchenexperten der Architecture-Jury konnten sich bereits über die Wettbewerbsbeiträge und ihre Bewertungen in der ersten Stufe austauschen. Insbesondere die Diskussionen über Qualität, Besonderheiten und Grenzfälle förderten das gemeinsame Verständnis: „Der erste Schritt ist getan, die Richtung ist klar, wir freuen uns auf die nächste Runde“, so die Jury.

Die Einreicherphase für die Kategorie „Fresh“ endet erst am 17. November 2023. Bis dahin können Projekte dieses Segments noch per E-Mail (fresh@brand-ex.org) eingereicht werden.

BrandEx Award
Mit dem BrandEx Award haben die Initiatoren BlachReport, Messe Dortmund, fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft und Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam einen Wettbewerb für die besten Projekte des Jahres in den Bereichen Live-Marketing und Markenarchitektur geschaffen.

6. Oktober 2023 / BrandEx Award
Kontakt: Larissa Klegraf, Martina Ernsting-Elsner
Telefon: +49 52 42 94 54-0
E-Mail: info@brand-ex.org

Initiatoren:
BlachReport/AktivMedia GmbH, fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e. V., Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH, Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Veranstalter:
Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH, Strobelallee 45, 44139 Dortmund