Start WP - Pressefächer fischerAppelt CLAAS setzt auf fischerAppelt, live marketing

CLAAS setzt auf fischerAppelt, live marketing

260

Landmaschinenpräsentation punktet mit Story und Inszenierung

CLAAS, einer der weltweiten Marktführer im Segment der Landmaschinen mit über 12.000 Mitarbeitern, hat mit beeindruckenden Events seine neuesten Entwicklungen präsentiert. Die Veranstaltungsserie fand im malerischen Ambiente des Hof Loermann in Herzebrock-Clarholz statt, nur wenige Kilometer vom Hauptsitz in Harsewinkel entfernt. In enger Zusammenarbeit mit der mehrfach ausgezeichneten Agentur fischerAppelt, live marketing entstand eine fesselnde Inszenierung, die das Publikum in ihren Bann zog und gleichzeitig den Beginn einer vielversprechenden Zusammenarbeit zwischen CLAAS und der Agentur markierte.

Gestartet wurde mit dem „Season Kick-off“ für rund 200 Handelspartner, dem vier Veranstaltungen für verschiedene Gruppen der CLAAS Vertriebsgesellschaft (CVG) folgten, die sich mit den neuen Maschinen und ihren Features vertraut machen konnten. Beide Veranstaltungsformate waren zweitägig angelegt. Zunächst wurden die aktuellen Entwicklungen im Rahmen einer emotionalen und multimedialen Präsentation mit Storytelling präsentiert, die inhaltlichen Vertiefungen und Workshops folgten am jeweils zweiten Tag.

Das Finale der Veranstaltungsreihe versammelte rund 180 internationale Journalisten und 30 Führungskräfte von CLAAS. Im Mittelpunkt standen die Traktoren XERION, ELIOS und AXOS, das Großflächenmähwerk DISCO sowie der EVION. Zwei der Maschinen feierten hier ihre Weltpremieren und bekamen die besondere Aufmerksamkeit der Medienvertreter. Nach der Show schloss sich eine Abendveranstaltung mit Musik vom DJ und einem Barbecue an.

Für die Planung und Realisierung der Events sorgte fischerAppelt, live marketing. Dazu Managing Partner Dino Büscher: „Die Veranstaltungsserie machte es möglich, unterschiedliche Zielgruppen nachhaltig zu erreichen und ihnen die aktuellen Entwicklungen im Produktportfolio und der Strategie von CLAAS näherzubringen. Unsere Erfolgsfaktoren lagen in der geschickten Verknüpfung von Produkten, Storytelling, Inszenierung und der einzigartigen ländlichen Atmosphäre. Wir freuen uns auf die nächsten Projekte mit CLAAS.“ Technischer Partner in der Umsetzung war die Production Company Media Spectrum, die schon seit vielen Jahren für CLAAS arbeitet.

fischerAppelt, live marketing hatte sich im Pitch gegen namhafte Wettbewerber für die Neuheitenpräsentation von CLAAS durchgesetzt, die nach dem coronabedingten Ausfall der Agritechnica 2021 als Ersatzveranstaltung geplant wurde. Obwohl diese aufgrund des Ukraine-Konflikts abgesagt wurde, war das Konzept so überzeugend, dass CLAAS die Agentur für eine engere Zusammenarbeit engagierte und mit einem Rahmenvertrag ausstattete. Die Idee für den Sommer-Event auf Hof Loermann entstand aus dieser Zusammenarbeit.

fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleginnen und Kollegen an zehn nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne. Wir integrieren Disziplinen projektbasiert und übergreifend von Data über Design bis Distribution, von Strategie über Stories bis Sales, von Planning über Produktinnovation bis Performance, von Kreation über Content bis Campaigning und richten alles auf ein wertvolles Ergebnis für Kunden und User aus. Das macht uns zu einer der führenden Agenturgruppen für kreative und integrierte Marketing- und Kommunikationslösungen.

fischerAppelt, live marketing GmbH
Widdersdorfer Straße 205
D-50825 Köln
Ansprechpartner: Dino Büscher
dino.buescher@fischerappelt.de
Tel. +49 (0)221 569 38-0
Fax +49 (0)221 569 38-201
Web: www.live.fischerappelt.de

Presse-Event bei CLAAS (Foto: fischerAppelt, live marketing)