Start WP - Pressefächer insglück insglück auf Wolke 7: Zum siebten Mal auf Platz 1 im Event-Kreativranking

insglück auf Wolke 7: Zum siebten Mal auf Platz 1 im Event-Kreativranking

90

Seit letzter Woche steht es fest: insglück führt das Deutsche Event-Kreativranking 2023 an – und das nun schon zum siebten Mal. Seit sich die Agentur 2016 erstmalig den ersten Platz gesichert hat, hält sie ihre Führungsposition nahezu durchgehend und stellt das kontinuierlich kreative Spitzenniveau ihrer Mitarbeiter:innen unter Beweis.

Das Deutsche Event-Kreativranking wird seit 2005 vom BlachReport ermittelt und würdigt Kreativleistungen im Bereich Eventmarketing und Live-Kommunikation. Es basiert auf der Auswertung eventspezifischer Kategorien nationaler und internationaler Wettbewerbe, darunter Auszeichnungen des ADC Wettbewerb, Golden Award of Montreux, BEA World, Galaxy Award und BrandEx Award.

Kontinuierliche, kompetente und kreative Vielfalt

Für CCO Frederik Nimmesgern bedeutet diese stabile Spitzenposition zuerst einmal: „Riesige Freude! Das ist eine tolle Bestätigung, dass wir kontinuierlich auf kreativ hohem Niveau arbeiten. Zudem sind wir stolz auf die Vielfalt der Projekte, mit denen wir über die Jahre hinweg gepunktet haben,“ ergänzt er. „Von Kommunikation im Raum, Events über den Einsatz von Technologie, Brand Activation bis hin zu Digitalevents, Shows und Inszenierungen.“

Auch die 2022 mit Awards ausgezeichneten und beim Event-Kreativranking 2023 gewerteten Projekte von insglück zeigen die breit gefächerte Exzellenz der Agentur. Darunter der imposante Kasachstan Pavillon auf der Expo 2020 in Dubai, der bei nahezu allen branchenrelevanten Awards in ganz unterschiedlichen Kategorien, von Set-Design & Architecture über Digital Installation bis zu Brand Identity, vielfach prämiert wurde.

Ein weiterer, aber konzeptionell ganz anders ausgerichteter Gewinner-Pavillon, war der German Garden „BIOTOPIA“ auf der Floriade Expo 2022. Die in eine modulare und nachhaltige Holzkonstruktion integrierte, partizipative Ausstellung vermittelte innovative Lösungen und zukunftsorientierte Wege für ein nachhaltiges Zusammenspiel von Natur und Stadt.

Nicht zuletzt konnte die Agentur ihre digitale Kompetenz mit ausgezeichneten, interaktiven Online-Events wie den eBay Open 2020.digital und Vodafones GIGA XMAS Kitchen Party unterstreichen.

Kreativität lebt von und durch Menschen

Auch CEO Christian Poswa zeigt sich überglücklich, aber auch dankbar. „Eine Erfolgsgeschichte, die auch oder gerade durch das Team mitgeschrieben wird.“ Schließlich entsteht Kreativität nicht einfach so. Sie lebt von und durch Menschen, betont auch Frederik Nimmesgern. „Wir sind ein sehr vielseitiges Team mit extrem unterschiedlichen Skills und Hintergründen. Und genau das braucht es für gute Kreation: Gegensätze, verschiedene Denkweisen und Perspektiven.“

Das Ergebnis dessen zeigt sich ganz gleich bei welchem Kunden. „Das Team hat immer den Anspruch etwas Besonderes, Neues machen zu wollen – etwas das heraussticht. Das treibt bei insglück aber nicht nur die Kreativen an, so ticken wir quer durch die komplette Agentur. Kreativität ist so etwas wie unsere Superkraft,“ veranschaulicht es Frederik Nimmesgern.

Aber natürlich ist Kreativität auch kein Selbstzweck. „Unsere Experiences und unsere Kommunikation müssen immer auch Ziele erreichen, Werte und Verbindungen schaffen. Damit das funktioniert sind Teamwork und Vertrauen enorm wichtig – nicht nur bei uns, sondern auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen.“

Großartiger Jahresauftakt für ein ereignisreiches 2023

Neben dem erneuten Platz 1 im Event-Kreativranking räumte die Agentur zum Jahresbeginn auch gleich vier weitere Awards beim BrandEx 2023 für den kasachischen Pavillon ab. „Das ist ein großartiger Jahresauftakt, der uns zusätzlich motiviert,“ freut sich Christian Poswa.

„Denn für 2023 haben wir uns wieder viel vorgenommen. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und möchten noch einige spannende Positionen im ersten Quartal besetzen. Dabei spielt uns in die Karten, dass wir mit vielen Kunden sehr frühzeitig in die Jahresplanung einsteigen konnten und somit im Gegensatz zu 2022 mit deutlich mehr Vorlauf planen können. Zudem werden wir in Kürze die erste insglück Auslands-Dependenz eröffnen. Kurzum: Wir freuen uns sehr auf 2023!“

Pressekontakt:
Urte Peter – PR & Communications
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Bülowstr. 66
10783 Berlin
Telefon: 0049 (0)30 4000 68 80
u.peter@insglueck.de
www.insglueck.com