Start WP - Pressefächer insglück Nachhaltigeres Schenken •• eBay setzte mit insglück Pre-Loved Pop-Up Store in Berlin...

Nachhaltigeres Schenken •• eBay setzte mit insglück Pre-Loved Pop-Up Store in Berlin um

292

Zur festlichen Jahreszeit öffnete eBay einen ganz besonderen Pop-Up Store in Berlin. Unter dem Motto „Es muss nicht immer neu sein“ präsentierte der Online-Marktplatz für drei Tage ausgewählte Pre-Loved und Secondhand-Artikel am Kurfürstendamm. Der Pop-Up Store lud nicht nur zum Entdecken nachhaltiger Geschenkideen ein, sondern setzte auf ein erlebnisreiches Konzept rund um das Thema Kreislaufwirtschaft. Kreation und Umsetzung der XMAS-Experience übernahm die Agentur insglück und rundete damit die ganzjährige und projektübergreifende Zusammenarbeit mit eBay Deutschland erfolgreich ab.

Das erste Adventswochenende markierte den Auftakt für den eBay Pop-Up Store am Ku‘damm. Das Projekt startete mit einer exklusiven Medienvorschau, bei der die Podiumsdiskussion „Sand im Getriebe: Wie kriegen wir die Kreislaufwirtschaft in Schwung?“ spannende Expert:innen-Einblicke in nachhaltigere Handels-Praktiken lieferte. Anschließend öffnete der Pop-Up Store vom 01. bis 03. Dezember seine Türen für die Öffentlichkeit – mit „Geschenken, die Geschichten erzählen“. In weihnachtlicher Atmosphäre gab es sorgfältig ausgewählte Pre-Loved-Produkte aus den Bereichen Lokales & Saisonales, Haus & Garten, Freizeit & Spielzeug, Luxusuhren & Handtaschen sowie Elektronik & Geräte zu entdecken.

Die Käufer:innen hatten im Rahmen des eBay Pop-Up Stores die Chance, ihre Wunschprodukte persönlich in Augenschein zu nehmen und auszuprobieren. Per Smartphone und QR-Code konnten die Pre-Loved-Produkte direkt bei eBay.de erworben und sofort mitgenommen werden. Alternativ bestand die Möglichkeit, sich die ausgewählten Produkte bequem nach Hause liefern zu lassen.

Das Thema Kreislaufwirtschaft wurde durch informative Stationen im Store ergänzt. Interessierte erhielten nicht nur wertvolle Informationen zur eBay-Echtheitsprüfung, dem eBay Re-Store und zur Steigerung ihrer Verkaufschancen, sondern konnten auch an einer „Refurb-Station“ des Partners as good as new erleben, wie Produkte generalüberholt, gereinigt und geprüft werden, bevor sie wieder in den Verkauf gelangen.

Mit über 3.500 Besucher:innen setzte der eBay Pre-Loved Pop-Up Store ein klares Statement für nachhaltigeren, bewussteren Konsum und einzigartiges Schenken – und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Pressekontakt:
Urte Peter PR & Communications
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Bülowstr. 66
10783 Berlin
Telefon: 0049 (0)30 4000 68 80
u.peter@insglueck.de
insglueck.com