Start WP - Pressefächer Light Event Lambertz Monday Night 2014 mit Light Event Veranstaltungstechnik GmbH

Lambertz Monday Night 2014 mit Light Event Veranstaltungstechnik GmbH

179

Lambertz-Monday-Night-2014webDivas & Goddesses

Zum zweiten Mal in Folge hat Light Event Veranstaltungstechnik GmbH aus Köln die technische Umsetzung der „Lambertz Monday Night“ im Alten Wartesaal in Köln übernommen. Dabei handelt es sich um einen der hochrangigsten Society-Events in Deutschland mit nationalen und internationalen Prominenten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Musik und Fernsehen. Die Lambertz Monday Night wurde von nationalen und internationalen Magazinen unter die Top 10 der deutschen Events gewählt.

Schon traditionell fand auch die Lambertz Monday Night 2014 wieder parallel zur Internationalen Süßwarenmesse ISM statt. Gastgeber Dr. Hermann Bühlbecker der Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG konnte in diesem Jahr so prominente Gäste wie die Schauspieler Catherine Deneuve und Alain Delon, Baywatch-Legende Carmen Electra oder auch TV-Moderator Reinhold Beckmann begrüßen. Sie und die anderen 950 Gäste erfreuten sich unter anderem an der legendären „Schoko & Fashion“-Show, bei der bekannte Models mit süßen Leckereien verzierte Outfits präsentieren und Künstler aller Genres in packenden Show-Acts ihr Können zeigen. Die Moderation übernahm Verena Pooth.

Als Technikpartner stattete Light Event Veranstaltungstechnik GmbH die Party mit der erforderlichen Beschallungs-, Beleuchtungs-, Intercom-, Kamera- und Videotechnik aus und setzte dabei unter anderem die neuen Robin Pointe von Robe ein. Klaus Schmitt von Light Event Veranstaltungstechnik GmbH über das Projekt: „Die gesamte Technik sollte unauffällig und passend zur Gestaltung im Alten Wartesaal installiert werden – und natürlich möglichst unsichtbar sein. Das ist uns wieder optimal gelungen.“

Benötigt wurde eine aufwändige Ausstattung. Light Event Veranstaltungstechnik GmbH setzte unter anderem eine Steadicam sowie weitere acht Kameras ein, vier davon mit Drahtlosanbindung. Die Aufzeichnung erfolgte komplett in Full-HD und beinhaltete die Aufzeichnung eines fernsehgerechten Signals für die TV-Sender. In der Veranstaltungslocation selbst erfolgte die Darstellung der Kamerabilder auf einer 6-mm-LED-Band auf der Bühne, acht Leinwänden sowie zehn Plasmascreens. Weiterhin stellte Light Event Veranstaltungstechnik GmbH über 90 Funkgeräte für die Security und den Service zur Verfügung und installierte im Alten Wartesaal eine leistungsfähige Beschallungsanlage.

Bildunterschrift: Lambertz Monday Night 2014 im Alten Wartesaal in Köln (Foto: Light Event, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Light Event Veranstaltungstechnik GmbH
Light Event wurde 2001 von Klaus Schmitt gegründet, einem versierten Produktionsleiter mit langjährigen Erfahrungen als Beleuchtungsmeister im Theater. Der Dienstleister realisiert bundesweit die Beleuchtungs-, Beschallungs-, Bühnen- und Medientechnik für Unternehmens- und Kulturveranstaltungen wie Messepräsentationen, Corporate Events oder Bühnenshows. Weiterhin ist Light Event zuständig für die Technik mehrerer Veranstaltungs-Locations.

Light Event Veranstaltungstechnik GmbH
Piccoloministraße 6
51063 Köln
Telefon 02 21 / 96 47 66-0
Internet www.light-event.de
Ansprechpartner: Klaus Schmitt
eMail: k.schmitt@light-event.de

{phocagallery view=category|categoryid=25|imageid=1741}