Start WP - Pressefächer Megaforce Megaforce installiert Bühne für Trondheim Rocks 2019

Megaforce installiert Bühne für Trondheim Rocks 2019

215

megaforce-trondheimweb36.000 Fans lassen sich von Kiss, Def Leppard und Iggy Pop begeistern

Ende Juni fand das Trondheim Rocks Festival 2019 statt – unter anderem mit Def Leppard, Iggy Pop und Headliner Kiss. Den Bühnenbau realisierte Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik aus Weingarten bei Karlsruhe.

Konzert-Organisator Martin Nielsen von Life Nation Norway: „Als wir mit Trondheim Rocks an den Start gingen, wollten wir eines der größten norwegischen Rock-Festivals in Trondheim etablieren. Das ist uns gelungen. Mit 36.000 begeisterten Besuchern an drei ausverkauften Festival-Tagen, 46.000 Litern verkaufter Getränke und 15 legendären Konzerten können wir mehr als zufrieden sein.“ Im Jahr 2018 fand die Veranstaltung an nur zwei Tagen statt. „Zu wenig“, meint Nielsen. „Mit drei Tagen hatten wir mehr Spielraum, um einige weitere Top-Acts buchen und das Angebot somit noch attraktiver gestalten zu können.“

Für Megaforce-Geschäftsführer Michael Brombacher und sein Unternehmen stellte dieses große Festival eine echte Herausforderung dar: „Durch den konsequenten Fokus auf den Bühnenbau, die Einbringung unserer Erfahrungswerte und die Umsetzung mit hochprofessionellen Material konnten wir diese Aufgabe mit Bravour meistern.“ Brombacher weiter: „Wir wollen uns nicht nur national, sondern auch international präsentieren. Trondheim war die ideale Möglichkeit, unsere Visitenkarte mit viel positiver Resonanz zu hinterlassen.“

Eingesetzt wurde in Trondheim die Open Air Towerbühne TVG-1 mit einer überdurchschnittlichen Tragfähigkeit, geräumigen Spielflächen sowie weitläufigen und variablen Anbauten. Die Spielfläche ist von 20 bis 26 Meter in der Breite und 13 bis 15 Meter in der Tiefe wählbar. Das Giebeldach kann Dachlasten bis zu 45 Tonnen aufnehmen und wird somit höchsten technischen Anforderungen gerecht. Inklusive den überdachten Sidewings reicht die Gesamtbreite bis 50 Meter und bietet somit optimalen Schutz gegen Wind und Wetter. Darüber hinaus sind zahlreiche Sonderausstattungen und Anbauten wie PA-Wings, LED-Portale, Loadingdocks oder Rampen verfügbar.

Mit seiner Flexibilität und dem umfangreichen Leistungsspektrum in Verbindung mit höchster technischer Umsetzungsqualität konnte Megaforce den Anteil an wiederkehrenden Kunden und Projekten in den letzten Jahren deutlich steigern. „Ein hohes technisches Niveau unserer Bauwerke und die stetige Weiterentwicklung unserer Bühnensysteme haben für uns oberste Priorität. Dazu kommen unsere hochwertigen Dienstleitungen. Megaforce verfügt derzeit über eine sehr gute Marktposition in Europa, die wir weiter ausbauen wollen“, so Brombacher.

Bildunterschrift: Trondheim Rocks 2019 (Fotos: © Sven-Erik Knoff)

Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik GmbH
Das inhabergeführte Unternehmen Megaforce aus Weingarten bei Karlsruhe ist seit 1992 als technischer Dienstleister in der Veranstaltungsbranche aktiv. Zum Portfolio zählen neben Dienstleistungen in den Bereichen Eventinfrastruktur, Eventbau und Sonderkonstruktionen insbesondere eigene Entwicklungen wie klassische Rundbogenbühnen, Towerbühnen für die Open-Air-Nutzung, Center Stages für Indoor-Nutzungen oder auch individuell designte Spezialbühnen.

Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik GmbH
Jöhlinger Straße 118
76356 Weingarten
Telefon 0 72 44 / 72 02-0
Ansprechpartner: Melanie Brombacher
melanie.brombacher@megaforce.de
Internet www.megaforce.de

{phocagallery view=category|categoryid=15|imageid=3907}

{phocagallery view=category|categoryid=15|imageid=3908}