Start WP - Pressefächer stageco Festival-Debüt im Pott: Stageco-Bühne für schnelle Wechsel

Festival-Debüt im Pott: Stageco-Bühne für schnelle Wechsel

263

Rock-im-PottwebMit „Rock im Pott“ gab es am 25. August ein Festival-Debüt auf Schalke. Open-Air gingen in der Veltins Arena Stars wie die „Red Hot Chili Peppers“ und „Placebo“ auf die Bühne. Veranstalter Marek Lieberberg von der gleichnamigen Konzertagentur und Dirk Becker von Dirk Becker Entertainment boten den über 40.000 Musikfans außerdem Live-Sound von „Jan Delay“ und „Disko No. 1“, „The BossHoss“ und „Kraftklub“. Die Popularität der Headliner „Red Hot Chili Peppers“ lässt sich auch in Zahlen ausdrücken: Mehr als 70 Millionen Alben, sieben Grammys, Gold- und Platinauszeichnungen sowie Nr. 1-Chartpositionen weltweit. Die Kalifornier krönten den Abend mit einem mitreißenden Auftritt.

Die Bühnenbauer von Stageco schafften die technischen Rahmenbedingungen für einen zügigen Bühnenumbau beim Ein-Tages-Festival. Damit die fünf Bands ohne lange Pausen hintereinander weg spielen konnten, wurden nahezu alle Einbauten der Bands vorher ins Dach der Stageco-4T-Bühne gebracht. Das erforderte eine lichte Bühnenhöhe von knapp 16 Meter über dem Bühnenboden. Ein extra gebautes Portal nahm die rund 56 Tonnen Dachlast auf. Neben Stageco-Projektleiter Dirk Lauenstein zeigten sich auch die Auftraggeber mehr als zufrieden: „Wir sind sehr glücklich nach “Rock am Ring” und “Rock im Park” nun auch im Ruhrgebiet ein weiteres Festival erfolgreich gestartet zu haben. Die große Akzeptanz und die überwältigende Stimmung der Fans lässt uns mit Optimismus in die Zukunft blicken.“

Bildunterschrift: Stageco Bühne bei Rock im Pott (Foto: Uwe Buerk-Sprafke, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Stageco Deutschland GmbH
Schäfflerstraße 13
86343 Königsbrunn
Telefon 0821 / 440 220
Internet: www.stageco.com
Ansprechpartner: Manfred Porschnitzer/Dirk Lauenstein

 

{phocagallery view=category|categoryid=7|imageid=1250}