Start Services Josip Stjepandic vom Restaurant Goldberg ist nun staatlich geprüfter Sommelier

Josip Stjepandic vom Restaurant Goldberg ist nun staatlich geprüfter Sommelier

21

Josip_StjepandicwebWeitere Bestätigung für exzellente Fortbildungs- und Aufstiegschancen bei Rauschenberger

Josip Stjepandic hat seine Ausbildung zum staatlich geprüften Sommelier als Mitarbeiter der Rauschenberger Gastronomiegruppe erfolgreich abgeschlossen. Der Restaurantleiter des Goldberg Restaurant & Winelounge im baden-württembergischen Fellbach ist der erste Sommelier aus den eigenen Reihen des Unternehmens. „Für uns“, so Geschäftsführer Jörg Rauschenberger, „ist das eine weitere Bestätigung, sowohl für die Qualität unserer Mitarbeiter als auch die Effizienz unserer Qualifizierungsmaßnahmen. Gratulation an Josip, der einen weiteren wichtigen Schritt auf seiner Karriereleiter vorangekommen ist. Gemeinsam werden wir das Goldberg weiterhin an der gastronomischen Spitze etablieren.“ Das Goldberg Restaurant & Winelounge ist mit einem Stern des Guide Michelin ausgezeichnet.

Als Sommelier ergänzt Stjepandic mit seinen oft überraschenden Weinempfehlungen kongenial die Kochkünste von Sternekoch Philipp Kovacs. Besonders empfehlenswert ist das Degustationsmenü mit perfekt korrespondierenden Weinen. Ergänzend bietet die Weinkarte eine kleine, dafür sehr sorgfältig zusammengestellte Auswahl von Europa bis hin zur neuen Welt – in Ergänzung zu einem umfangreichen Angebot regionaler Erzeugnisse mit dem Schwerpunkt Remstal.

Stjepandics persönliche Tipps aus der Goldberg Weinkarte sind zum einen der „Untertürkheimer Herzogenberg“, ein 2014er Riesling der Klassifizierung „GG trocken“ aus dem Weingut Hans Peter Wöhrwag. Mit seiner fein ausbalancierten Säure bringt er fruchtig, frische Zitrusaromen mit Nuancen tropischer Früchte ins Glas. Die zweite Empfehlung stammt aus dem Hause Gerhard Aldinger: der „Fellbacher Lämmler“, ein rubinroter 2010er aus Lemberg, ebenfalls mit der Auszeichnung GG trocken. Reife Aromen wie Cassis, Brom- und Himbeere sorgen für den „beerigen“ Charakter, welcher durch feine Kräuterwürze und präsente Tannine unterstützt wird.

Stjepandic ist seit 2007 bei der Rauschenberger Gastronomiegruppe beschäftigt. Zunächst war er im Restaurant Cube als Chef de Rang tätig, kurze Zeit später avancierte er dort zum stellvertretenden Restaurantleiter. Seit der Eröffnung am 1. April 2009 ist Stjepandic Restaurantleiter im Goldberg Restaurant & Winelounge.

Bildunterschrift: Josip Stjepandic (Foto: Rauschenberger Catering & Restaurants, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Rauschenberger Catering & Restaurants
Rauschenberger Catering & Restaurants zählt zu den führenden deutschen Unternehmen im Segment der Fine-Dining Gastronomie und der Eventcateringbranche. Räumlich ist der Fokus bei den Restaurants und den Eventlocations auf den Großraum Stuttgart gerichtet, im Eventcatering bedient Rauschenberger nicht nur Projekte in ganz Deutschland, sondern auch im europäischen Ausland. Aktuell beschäftigt das Unternehmen circa 240 Mitarbeiter in Vollzeit (davon 60 Auszubildende) und weitere 200 Mitarbeiter in Teilzeit. Die Gründung erfolgte 1982 durch Jörg Rauschenberger.

Rauschenberger Catering & Restaurants
Schaflandstraße 6
D-70736 Fellbach
Ansprechpartner: Isabel Jagszas
Tel.: 0711 / 55340-146
Fax: 0711 / 55340-300
eMail: ij@rauschenberger-catering.de
Internet: rauschenberger-catering.de

{phocagallery view=category|categoryid=159|imageid=2556}

{phocagallery view=category|categoryid=159|imageid=2555}