Start Medien Projekte OFFLINE: Erstes Schweizer Gratis-Magazin für Urban-Lifestyle lanciert

OFFLINE: Erstes Schweizer Gratis-Magazin für Urban-Lifestyle lanciert

56

Zürich / Schanghai / Peking, 30. September 2008. Die Schweizer Sedgwick Media Group (SMG), Betreiberin der weltweit größten Urban Lifestyle-Community, startet zeitgleich in der Schweiz und China mit dem Gratismagazin OFFLINE. Highlight der Erstauflage ist ein Exklusivinterview mit US-Rapper NAS. Das Magazin erscheint ab sofort monatlich mit einer Gesamtauflage von 125.000 Exemplaren.
Mit OFFLINE bringt die Sedgwick Media Group den Urban Lifestyle wieder zurück auf die Straße: Das Magazin wird in der Schweiz und in China kostenlos an neuralgischen Punkten wie Clubs und Bahnhöfen verteilt. Neben exklusiven Interviews, CD- und Clubreviews werden die Leser regelmäßig über die besten Black Music-Events des jeweiligen Landes informiert. OFFLINE ist in beiden Ländern das erste Gratismagazin für Urban Lifestyle und wird von lokalen Redakteuren betreut. „Der Markt für Gratiszeitungen ist in China bisher kaum erschlossen, während er in der Schweiz stark wächst. Für uns sind diese beiden unterschiedlichen Märkte das ideale Entwicklungsumfeld für die weitere Expansion von OFFLINE“, erläutert Martin Spinnler, CEO Sales & Marketing, die Pläne der Sedgwick Media Group.

OFFLINE ist stets am Puls der globalen Hotspots; dies ist garantiert durch die Einbindung in die größte Urban Lifestyle Community der Welt. Die Sedgwick Media Group betreibt neben den größten Hip-Hop-Communities in China und der Schweiz weitere Portale in Asien, Amerika und Europa. „Urban Lifestyle ist die dominierende Jugendkultur der letzten Jahre. Wir geben ihr on- und offline eine Stimme“, so Fahro Aman, CEO Operations & IT der Sedgwick Media AG. „Das Magazin OFFLINE ist für uns ein weiterer Schritt in der Vernetzung von Medien, Social Networks, Musik und Events.“

************Die Gründer******************

Martin Spinnler – CEO Sales & Marketing – war zuvor als Unternehmensberater für Credit Suisse, UBS, Dazhong Insurance (China), and Zhou Dynasty Intl.
(China) tätig. Sein Portfolio umfasst Corporate Finance, Mergers & Acquisitions sowie Venture Financing und International Management. Durch seine beraterische und unternehmerische Tätigkeit verfügt Martin Spinnler über exzellente Kontakte im asiatischen, europäischen und nordamerikanischen Raum.

Fahro Aman – CEO Operations & IT – arbeitete zuvor als Senior IT- Projekt Manager bei Citigroup, ABN Amro, Sunguard und American Express. Als international erfolgreicher DJ Supreme/UK ist er bekannt und bestens vernetzt in der internationalen Hip-Hop-Community.

Fahro Aman und Martin Spinnler haben sich bei der Sanierung eines führenden
Entertainment- und Medienunternehmens kennen gelernt und sind seit dem gemeinsame Partner in der von ihnen gegründeten Sedgwick Media Group.

************Sedgwick Media Groupr****************

Die Sedgwick Media Group AG mit Sitz in Arbon, Schweiz, betreibt die weltweit größte und am schnellsten wachsende Urban Lifestyle-Community mit vier Portalen in Asien, Nordamerika und Europa. 2007 gegründet, liegen die monatlichen Zuwachsraten für www.hiphop.cn, der führenden asiatischen Urban-Lifestyle-Community, durchschnittlich über 200 Prozent.

Weitere Auskünfte:
Sedgwick Media Group
Martin Spinnler
CEO
Tel: ++41 (0) 76 411 7221
E-Mail: martin@sedgwickmedia.com
www.sedgwickmedia.com