Start News aktuell Newsrotator stagegroup bereitete für Preisverleihung von EADS die Bühne

stagegroup bereitete für Preisverleihung von EADS die Bühne

121

Verleihung des Ludwig-Bölkow-Journalisten Preises (Foto: stagegroup, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Am 17. März 2009 wurde der mit 5.000 Euro dotierte Ludwig-Bölkow-Journalistenpreis an drei Preisträger verliehen. Die von der EADS gestiftete Auszeichnung ehrt in Zusammenarbeit mit der Deutschen Journalistenschule seit 2004 herausragende Reportagen im Bereich der Luft- und Raumfahrt. In den Kategorien Print, Hörfunk und Fernsehen werden Berichte prämiert, die einem Laienpublikum technische Themen aus der Welt der Luft- und Raumfahrt anschaulich vermitteln.

Den gelungenen Festakt in der Flugwerft Schleißheim hatte die stagegroup GmbH im Auftrag von HSG Zander unterstützt. Das stagegroup-Team verantwortete den Bühnenbau und das Bühnenbild, die gesamte Lichttechnik sowie eine atmosphärische Beleuchtung für die 200 geladenen Gäste. Eine Woche zuvor war der technische Dienstleister aus Zorneding bei München anlässlich der Bilanzpressekonferenz bereits mit Bühnenbau, Mobiliarausstattung und Lichttechnik für EADS tätig gewesen. Insgesamt nahmen rund 170 Journalisten und Medienvertreter an der Veranstaltung in der Flugwerft Oberschleißheim teil, die via Satellit ins Internet übertragen wurde.

Darüber hinaus war stagegroup auch in das Global Investor Forum von EADS am 2. April im englischen Chester eingebunden. Das Team sorgte dort unter der Leitung von Tom Boser mit Bühnenbau und die Lichttechnik für eine gelungene Tagung.

stagegroup GmbH
Die stagegroup GmbH aus Zorneding bei München bietet hochwertige Dienstleistungen im Bereich Messebau und Veranstaltungstechnik. Das Team um die Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Thomas Eisenberg und Dipl.-Ing. Architekt (FH) Andreas Röhlk konzipiert und realisiert Veranstaltungen und Messeauftritte inklusive Bühnenbau, Licht- und Tontechnik. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren nationale und internationale Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie IT, Wirtschaft, Automobilindustrie, Medien und Sport.

stagegroup GmbH
Georg-Wimmer-Ring 15
85604 Zorneding
Ansprechpartnerin: Yasmin Knauss
Telefon 08106 / 99 40 – 68
E-Mail: yasmin.knauss@stagegroup.de
Internet http://www.stagegroup.de/

{phocagallery view=category|categoryid=4|
imageid=176|limitstart=0|limitcount=2|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=left}