Start Pressefächer Bühnen- und Eventtechnik Fischer Scorpions auf Tournee mit Videowall von der Fischer Vertriebs GmbH & Co....

Scorpions auf Tournee mit Videowall von der Fischer Vertriebs GmbH & Co. KG

23

The Scorpions auf Tour (Foto: Fischer, frei zur Veröffentlichung)

Humanity-Hour1 world tour

Kontinuierlich weltweit unterwegs auf Tournee sind die Scorpions, Rock-Heroen aus Deutschland, in der aktuellen Besetzung mit Klaus Meine (Vocals), Rudolf Schenker (Guitars), Matthias Jabs (Guitars), James Kottak (Drums) und Pawel Maciwoda (Bass). Gegründet wurde die Band, die mit Klassikern wie „Still loving You“, „Rock you like a Hurricane“ oder auch der Ballade „Wind of Change“ weltweit erfolgreich ist, bereits 1965. Das erste Album „Lonesome Crow“ erschien 1972. Bei der Echo-Verleihung am 21. Februar 2009 wurden die Scorpions für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Für ihre Tournee rund um den Globus haben die Scorpions auch eigenes Equipment dabei. Die Planung der Produktion „Humanity-Hour1 world tour“ im vergangenen Jahr hat die Band unter anderem genutzt, um in eine lichtstarke LED-Wand von Fischer Vertriebs GmbH & Co. KG zu investieren. Erworben wurden 50 Quadratmeter des Materials mit einem Pixelabstand von 37,5 mm, die als zentrale Videowall auf der Bühne zum Einsatz kommt. Außerhalb der Scorpions-Tourneen steht das Equipment im Dry-Hire-Pool der Band zur Verfügung und kann auch für andere Produktionen gemietet werden.

Ihre Premiere erlebte die LED-Wand bereits im vergangenen Jahr bei der Show im Eisstadion von St. Petersburg/Russland vor 20.000 begeisterten Zuschauern. Das Abschlusskonzert der Tour durch Russland fand dann im Kremlpalast statt. Aktuell ist die Band gerade wieder – und noch bis zum 28. Juni 2009 – in Russland unterwegs, ehe dann einige Shows in Griechenland folgen.

Als Produktionsleiter der „Humanity-Hour1 world tour“ zeichnet sich Tobi Kühnel von Showplan verantwortlich, der auch die Empfehlung für das Videoequipment von Fischer Vertriebs GmbH & Co. KG gab. Weitere Verantwortliche der Tournee sind Lichtdesigner und Operator Rainer Becker sowie Achim Schulze vom FOH. Beschallt wird mit einem Line Array von Meyer Sound.

Die Video-Screens Fischer Vertriebs GmbH & Co. KG Video-Screens sind vielseitig einsetzbar. Das System eignet sich für großflächige Effekte beziehungsweise zur Wiedergabe von Stills und Bewegtbildern auf Bühnen und in Studios, aber auch für Promotion-Displays in Einkaufszentren, als Werbemittel an Fassaden und für Marketingevents. Durch eine leichte Bauweise und unkomplizierte Montage eignet sich dieses Produkt auch für den mobilen Einsatz an wechselnden Standorten.

Fischer Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Bruno-Bürgel-Straße 11
28759 Bremen
Telefon: 04 21 / 62 60 20
Fax 04 21 / 62 18 97
Internet http://www.fischer-online.de/

{phocagallery view=category|categoryid=46|
imageid=137|limitstart=0|limitcount=2|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=left}