La Redoute begrüßt den französischen Premierminister Édouard Philippe PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 22. Januar 2019 um 14:17 Uhr
La_Redoute_LaschetPhilippe_webDer NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat den französischen Premierminister Édouard Philippe in die La Redoute in Bonn eingeladen. Im Tagungsraum „Grüner Salon“, am offenen Kamin, wurden Gedanken zur Erneuerung der deutsch-französischen Verträge ausgetauscht.

Die Event- und Tagungslocation La Redoute bot sich als idealer Standort an, dank der schnellen Anbindung an den Flughafen Köln/Bonn und zu den Anschlussterminen in Köln. Tagen in bester Gesellschaft, denn schon Bundeskanzler Adenauer und Präsident de Gaulle trafen sich hier zum ersten deutsch-französischen Staatsbesuch und auch der Pariser Modeschöpfer Christian Dior veranstaltete in dem kurfürstlichen Ballhaus seine erste Haute Couture Modenschau in Deutschland. Ob der Ministerpräsident den Grünen Salon ausgewählt hatte, weil schon Dior so begeistert war, dass er drei Tage dort übernachtet hat, ist nicht bekannt – aber die Atmosphäre war inspirierend.

Mehr Savoir vivre gepaart mit Rheinischem Flair geht kaum – Vive La France!

Bildunterschrift: Tagungsraum „Grüner Salon“ (Foto: Redoute Bonn GmbH, frei zur Veröffentlichung)

La Redoute
La Redoute in Bad Godesberg ist eine historische Location, die in der Vergangenheit von der Bundesregierung für Staatsempfänge genutzt wurde. Auch die Erstaufführung der Zauberflöte fand hier statt. Heute steht La Redoute für Veranstaltungen und Events aller Art zur Verfügung und bietet gediegene Klassik in sechs Veranstaltungsräumen für zwölf bis 700 Personen. Ein beeindruckendes Terrain im Stile der großen Ballhäuser bietet optimale Vorraussetzungen für exklusive Events und repräsentative Konferenzen. Angeschlossen ist das Restaurant Redüttchen mit eigener Sommerterrasse, das direkt an den Kurpark Bonn-Bad Godesberg grenzt. La Redoute und Redüttchen gehören wie der KölnSKY und die Kölner Wolkenburg zu von Borries & Partner Premiumgastronomie. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Betrieb hochwertiger Event-Locations mit eigener gastronomischer Versorgung.

Redoute Bonn GmbH
Kurfürstenallee 1
53177 Bonn – Bad Godesberg
Ansprechpartner: Christoph von Borries
Fon: +49 (0)228 688 988 0
Fax: +49 (0)228 688 988 99
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Internet: www.redoute-bonn.de
www.reduettchen.de, www.vbp.eu

La Redoute_...
La Redoute_Tagungsraum „Grüner Salon La Redoute_Tagungsraum „Grüner Salon

Social Bookmarks